Hi allerseits! Ich bin auf der Suche nach folgenden 5V-Regulator: MIC5205-5.0BM5 (oder bleifrei: MIC5205-5.0YM5) Bin auch über einen deutschen Online-Shop sehr dankbar in dem ich als Privatperson problemlos (und eingermaßen günstig) bestellen kann. Auch ein vergleichbarer Chip wäre vollkommen in Ordnung! Er müsste nur Pin-kompatibel sein. Gruß, Flo
Der hier scheint leider nicht zu passen vom maximalen Stromfluss: https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/A200/DS_LP_2980.pdf
Hallo, gibt es bei Mouser. http://www.mouser.de/ProductDetail/Micrel/MIC5205-50YM5-TR/?qs=%2fha2pyFadugo0ZxbbloBh0HZlGSUvEc6bCaxVp9B%2fhlrwCwBQaMMyw%3d%3d Irgendwo hier im Forum gibt es eine regelmäßige Sammelbestellung bei Mouser, da könntest du dich dranhängen. Edit: Hier die Sammelbestellung: Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" Viele Grüße Daniel
Danke schonmal dafür! Könnte der evtl. auch passen? http://www.ebay.de/itm/MIC-5235-Ultra-Low-Quiscent-150mA-Cap-LDO-Regulator-SOT-23-5-/281423961409?pt=Bauteile&hash=item41862cdd41 Die Eckdaten wie Gehäuse, Spannung, Strom passen. Muss ich denn sonst noch was beachten?
Wenn du einen willst, der alle Daten erfüllt, wirds rel. schwierig mit Ersatzsuche. Weisst du, was wichtig für dich ist? Ok, enable, 5V out und Bauform/Pinbelegung ist klar. -20V Eingangsspannung wichtig? Sind rel. viel für einen LDO (und bei 20V braucht man ja auch keinen LDO, es sei denn man hat stark schwankenden Eingangsspannungen tun) -Ruhestrom? -welcher Strom tatsächlich?
Hallo Joachim - Danke für deine Antwort! Der Regler ist direkt an die USB-Spannungsversorgung angeschlossen, daher vermute ich dass ein LDO schon wichtig wäre. Die Eingangsspannung beträgt aber USB-gemäß 4,4 bis 5,25V - 20V sind also sicher nicht nötig. Der Ruhestrom muss sicherlich auch nicht ganz so gering sein - was aber der tatsächlich benötigte Strom ist weiß ich leider nicht. Das Gerät um das es sich handelt ist übrigends ein Buspirate von Sparkfun. Liebe Grüße, Flo
Was hältst du denn von dem hier: http://www.micrel.com/_PDF/mic5235.pdf Ich sehe auf Anhieb eigentlich nichts was dagegen spricht, aber ich bin leider Laie auf dem Gebiet.
flodo schrieb: > Die Eingangsspannung beträgt aber USB-gemäß 4,4 bis 5,25V Und wie soll der MIC5205-5.0BM5 daraus stabile 5.0V machen? LDO hin oder her. Da verlangst du ein bisschen viel von ihm.
Hallo Mike ;) Es handelt sich ja nicht um meine Schaltung sondern um eine bereits vorliegende Platine. Ich möchte nur den defekten Regler ersetzen! Tatsächlich handelt es sich bei den 4,4 bis 5,25V ja auch nur um die laut Spezifikation zugelassenen Spannungswerte. Ich denke der Entwickler wird sich schon seinen Teil gedacht haben :)
Die Dinger gibt es bei Farnell, also kann man die auch bei HBE-Shop bekommen: https://hbe-shop.de/navi.php?suchausdruck=MIC5205&JTLSHOP=fibb2k84fb6atq8ip2u02q28m5 Hab allerdings selber da noch nicht eingekauft.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.