Hallo, ich wollte fragen ob einer von euch schon mal von einer Möglichkeit gehört hat bzw auch schon verwendet hat, mit der man Octave Programme in C Code konvertieren kann und anschließend den C Code in einem Programm auf einem µC verwendet. Hintergrund ist der dass ich in Octave einen Kalman Filter und FFT Algorithmen Programmiert habe, diese Funktionieren in der Octave-Umgebung auf meinem PC schon recht gut. Jetzt möchte ich aber diese Algorithmen in einem Projekt auf meinem STM32-Board verwenden und möchte die Algorithmen jetzt nicht unbedingt selbst neu in C schreiben, zumal C wirklich schlecht für Matrizenrechnungen geeignet ist (viele schleifen). Kurzum gibt es ein Programm das mir die Umsetzung von Octave auf C übernimmt, am besten natürlich optimierten C-Code, so wie es zB mit Mathlab mit dem embedded C Converter möglich ist.
Für Octav wüsste ich nichts. Für SciCos gibt es so etwas: http://erika.tuxfamily.org/wiki/index.php?title=Amazing_Ball_Control_System:_An_example_of_PID_control_and_UDP_communication
Hier scheint es schon einen Thread dazu zu geben: Beitrag "Re: Implementierung der automatischen Codegenerierung aus Scicos/Scilab auf einem 32-Bit µController"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.