Moin, kann ich das PICkit_2 zusammen mit der Systemstromversorgung auf dem Target lassen? Ich stöpsel das immer rum weil ich nicht sicher bin, dabei wäre es so komfortabel die parallel zu betreiben.
Du hast leider deine verwendete MPLAB Version nicht angegeben. Deshalb allgemein: Es gibt eine Einstellung, die die Spannungsversorgung über das PICKit einschaltet. Wenn du diese Option deaktivierst, dass PICKit also keine Versorgungsspannung an deine Schaltung anlegt, kannst du das PICKit permanent angeschlossen lassen.
Hummel schrieb: > Moin, > kann ich das PICkit_2 zusammen mit der Systemstromversorgung auf dem > Target lassen? Ich stöpsel das immer rum weil ich nicht sicher bin, > dabei wäre es so komfortabel die parallel zu betreiben. Hallo, ich kann jetzt nur fürs PICkit 3 sprechen, die Versorgung ist aber gleich. Zusammenhängen würde ich die Versorgungen nicht, obwohl es vermutlich nichts macht - die Versorgung des PICkit ist ziemlich robust, ich habe sie noch nicht totgekriegt ;-) Folgendes mache ich meistens: Variante 1: Zum PICkit wird nur verbunden: - GND - PGC - PGD - NMLCR In MPLAB stellt man die Versorgung trotzdem ein und schaltet sie auch ein (damit die Treiber im PICkit versorgt sind). Die dort eingestellte Spannung muss ungefähr der Systemspannung entsprechen (5V für den 7805). Vorteil: spart einen PIN. Variante 2: In MPLABx die Versorgung des PICkit abdrehen (Project Settings), das PICkit wird dann teils aus dem Target versorgt. Zus Sicherheit 330Ohm in die Versorgung vor den Debugstecker schalten. Der macht das kurzschlussfest. Vermutlich unnötig, aber sicher ist sicher, falls man mal die falsche Spannung einstellt und diese anlässt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.