Hallo Leute, ich weiß, dass währe im Minecraftforum besser aufgehoben, aber scheiß drauf. Also, mein Minecraft-Account wurde gehackt. Das merkte ich, als ich auf den Server meines Freundes war und ich gekickt wurde und dastand: You logged in from another location. Ich ließ mir von meinen Freund den Letzten Log schicken und fand schnell die Hamachi-IPv4 des Hackers heraus. Wir haben id IP mit der Hamachi- Liste verglichen und wir stellten fest, wer es war. Er ist ein 14-Jähriger Junge aus der Schweiz. Ich habe sofort meine Sicherheitsfragen und mein Passwort geändert und die IP von den Server gebannt. Zudem hatte ich eine Französische E-mail von Mozilla Persona wo es um die identifikationsabschließung bei mineshafter.info ging und einen Link anklicken sollte. Dies habe ich nicht gemacht. Drunter stand auch, das man wenn man nicht weis was es ist es ignorieren soll. Was soll ich tun? Ich will erstmal nachweisen, ob er etwas mit der E-mail zu tuhen hat. Mein Vater sagte, das wir ihn bei der Polizei anzeigen sollten, wegen Klau und Misbrauch von Login-Daten. Ich habe jetzt folgende Fragen: 1.Was ist Mozilla Persona und Mineshafter.info? 2.Macht es sinn ihn Anzuzeigen und ist das mit den schweizerischen Strafrecht konfirm? (weil er 14 ist) 3.Mojang wurde ja von Microsoft gekauft. Von meinen Vater aus soll ich fragen, an wen ich mich wenden soll (Notch?) um den Account mit der IP des Hackers zu sperren? (falls das geht) 4. (wenn 3. nicht zutrifft) wie kann ich verhindern, das er mit meinen Account noch mehr shit anstellt? PS.: Dumme Antworten kenn ich selber genug.
Oliver Stellebaum schrieb: > Der Schweizer wurde vermutlich auch gehackt. Nein. Er hat keinen Premium Account weil die kein PayPal oder Kreditkarte haben. Er war schon mal mit den Account seines Onkels auf den Server. Der hatte sein Passwort geändert und ihn das neue nicht verraten. PS: Das wusst´ ich schon davor.
Du scheinst den Jungen ja zu kennen. Was sagt er denn selbst zu der Geschichte?
Ich kenne ihn nicht. Ich weiß es nur von meinem Freund, der ihn auch nicht persönlich kennt (nur über Skype).
Ach ja, 14, das war auch bei uns das Alter, als die Bullerei die Wohnung gestürmt hat, weil man sich mit gefakten Zugangsdaten ins Netz gewählt hat... Good old times... Nur den Hund hätten sie nicht erschiessen müssen! Woher weisst Du denn wer das war?
Florian Daßler schrieb: > Also, mein Minecraft-Account wurde gehackt. > [...] > You > logged in from another location. Florian Daßler schrieb: > Nein. Er hat keinen Premium Account Dann benutzt jemand nur deinen Minecraftnamen um sich mit einem cracked Launcher anzumelden. Das Passwort wird er wahrscheinlich nicht geknackt haben.
Mit 14 kam bei mir die Bullerei, weil ich Benzin fürs Mofa abgezapft habe :-)
Mit 14 kam bei mir der Stiefvater, weil sich die monatliche Telefonrechnung aufgrund der plötzlichen stundenlangen Mailboxsessions (ja, es gab auch eine Zeit vor dem Internet) schlagartig verfünffacht hatte. :)
Florian Daßler schrieb: > Ich kenne ihn nicht. Ich weiß es nur von meinem Freund, der ihn auch > nicht persönlich kennt (nur über Skype). Skype oder E-Mail sollten ja reichen, um ihn zu kontaktieren. Du kannst natürlich auch gleich zur Polizei rennen und ihm dadurch vielleicht etwas Stress machen. Dir selber machst du damit aber noch viel mehr Stress. Ist dir denn überhaupt ein nennenswerter Schaden entstanden? Wenn nicht, wirst du bei ihm nichts holen können. Und sonst wahrscheinlich auch nicht, weil er erst 14 ist um im Ausland wohnt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.