Hallo Leute, ich betreibe mein MSP430 mit dem Launchpad. Wenn ich die Spannung an einem der Ausgangspins messe, schwankt diese sehr stark und ist oft unterschiedlich von Pin zu Pin. Da ich aber eine LED betreiben möchte, muss ich wissen, wie viel an solch einem PIN anliegt, um meinen Vorwiderstand richtig zu dimensionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Dann gib ein paar mehr Infos: Welcher µC? Welche Pins? Wie sind die Pins konfiguriert? Wo ist der Quelltext?
MSP430G2553 1.6 (o.ä.) Pins: Die Stäbe die an den Seiten rausgucken, wo man Peripherie anschliessen kann... Quelltext: Muss noch geschrieben werden...bzw. einfach XOR-getoggeltes P1DIR / P1OUT
Die Spannung am Pin 1.6 sollte im Vergleich zur Masse immer der Eingangsspannung des MSP entsprechen oder 0 sein. Was verwendest du als Spannungsquelle?
Zum einschalten der LED sollte der Pin nach Masse schalten. Die LED wird über Vcc versorgt. In diesem Fall ist erstens die Pin-Ausgangsspannung egal und zweitens der mögliche Strom höher.
Mar Tin schrieb: > 1.6 (o.ä.) > Pins: Die Stäbe die an den Seiten rausgucken, wo man Peripherie > anschliessen kann... > Quelltext: Muss noch geschrieben werden...bzw. einfach XOR-getoggeltes > P1DIR / P1OUT 1. Die Pins haben unterschiedliche alternative Funktionen, die per SW eingestellt werden. 2. Nicht alle Pins sind als GPIO nutzbar. 3. Kein Programm? Nach Reset sind die GPIO als Eingang oder alternative Funktion konfiguriert. Du musst sie erst als Ausgang konfigurieren und dann high oder low stzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.