im Laufe der Zeit haben sich mehr und mehr elektronische Geräte bei mir angesammelt. Nachdem heute jedes Mobiltelefon auch einen hochwertigen MP3-Player und eine sehr gute Kamera hat, sind diese Geräte obsolet geworden. Ich könnte jetzt natürlich jedes Gerät, das ich deshalb nicht mehr verwende bei eBay anbieten. Ich möchte allerdings nicht bei 1E anfangen, da die Geräte teilweise eben doch nicht so alt sind. "Bevor ich sie verschenke, behalte ich sie lieber" ist die Devise. Der Ausweg aus dem Dilemma ist es herauszufinden, was ich jeweils für die Geräte verlangen könnte. Ich möchte ausdrücklich nicht jedes Gerät hier vorstellen und von euch Preisvorschläge haben sondern wissen, wie ich selbst in etwa bestimmen kann, wie viel ich für ein Gerät verlangen kann. Es handelt sich hier, wie schon angeklungen, nicht um defekte Geräte, sondern lediglich um gebrauchte, voll funktionsfähige und ältere Geräte(Maximal 4 Jahre).
Warte noch ein paar Jahre, dann kriegst du für den Betamax-Recorder auch wieder Geld.
Bei Ebay nach diesen oder ähnlichen Geräten suchen und schauen, zu welchen Preisen die weggehen. Dann ärgern, dass es sich nicht lohnt und die Teile in die Tonne kloppen.
Mitteilungsbedarf .. schrieb: > Der Ausweg aus dem Dilemma ist es herauszufinden, was ich jeweils für > die Geräte verlangen könnte. Melde Dich bei eBay an - und suche nach abgelaufenen Auktionen. Da siehst Du, zu welchen Preisen Dinge tatsächlich weggegangen sind, und nicht die Phantasiepreise, die manche meinen, verlangen zu müssen, ohne sie zu bekommen.
Hi, ich machs grundsätzlich so daß ich schau was die Geräte, falls noch im Markt, neu kosten und nehme davon die hälfte. Diesen Preis sollte meiner Meinung nach immer möglich sein. Ist es mehr dann freut es mich. Wenns weniger wird dann überlege ich schon ob sich der Aufwand lohnt und ich diese ev. nicht doch besser meinen Nichten und Neffen verschenke. Gruß, Georg.
Mitteilungsbedarf .. schrieb: > Der Ausweg aus dem Dilemma ist es herauszufinden, was ich jeweils für > die Geräte verlangen könnte. Das macht eBay ganz von alleine, das ist ja der Trick breim Preisfindungssystem von eBay, wie an einer Börse, Bildung aktueller Marktpreise bei vielen Anbietern und vielen Kunden. Du kannst ja in beendeten Angeboten derselben Artikel gucken, was sie eingebracht haben. Wenn du gierig bist, kannst du ja einen Mindestpreis ansetzen, und ist der höher als das was die Leute bezahlen wollen, bleibt es halt liegen. Beim nächsten Mal dann billiger anbieten. Ältere MP3 Player und Kameras sind eigentlich nichts wert, die waren eh nur auf eine Marktgängigkeit von 2 Jahren ausgelegt. Ausnahmen gibt es bei Geräten, die zweckentfremdbar sind, also beispielsweise Kameras mit ersetzbarer Software, oder Handys mit serieller Schnittstelle und AT Kommandos.
Mitteilungsbedarf .. schrieb: > Ich möchte allerdings nicht bei 1E anfangen, Solltest du aber tun. Der Enderlös wird höher sein, weil mehr Leute die Auktion beobachten werden (in der Annahm ein Schnäppchen machen zu können) als wenn du gleich mit 100€ oder so einsteigst.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.