Sehr geehrte Forums-gemeinde! Seit ca. 2 Jahren schwirrt mir eine große Idee im Kopf herum die sehr viel auf dieser Welt verändern könnte. Ich habe lange nachgedacht, ob es sich lohnen würde dieses Projekt anzugehen. Letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen, dieses Projekt dieses Jahr noch zu starten. Allerdings möchte ich das nicht alleine wagen, da ich sonst nie fertig werde. Ich habe dieses Projekt schließlich als Top Secret eingestuft, weshalb ich hier jetzt noch nicht so viel verraten kann. Gesucht sind Entwickler, die aus dem Bodenseekreis kommen und über Software- und Hardwarekenntnisse verfügen. Sollte jemand Interesse haben an diesem Geheimprojekt mitzuwirken, bitte ich Ihn mir eine persönliche Nachricht zu schicken. Freue mich über jede Nachricht und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Manuel F.
ohjeh der geheime Eisenbahnersparverein gründet sich
Wir könnten, aus Potsdam kommend, einen Geheimtunnel graben...
Geheimprojekt! Double-LOL. Du solltest dir zur Wahl "Knallfrosch der Woche" stellen. Meine Stimme hast du auf jeden Fall.
Manuel Friedrich schrieb: > Sollte jemand Interesse haben an diesem Geheimprojekt mitzuwirken, bitte > ich Ihn mir eine persönliche Nachricht zu schicken. angesichts der absoluten Geheimhaltung, habe ich meine Nachricht nicht über PN weggeschickt. Mein Reiter wird in 2-3 Tagen bei dir ankommen.
>Gesucht sind Entwickler, das passt >die aus dem Bodenseekreis kommen fasst, wohne auf der anderen Seite des regional bedeutsamen Teiches >und über Software uC unter C problemlos, alles andere lässt sich lernen >und Hardwarekenntnisse verfügen reichlich, hauptsächlich Messtechnik und Leistungselektronik, Layout, EMV, das volle Programm Na denn mal los. Wenn Du wirklich willst... hauspapa
S. K. schrieb: > Na denn mal los. Wenn Du wirklich willst... Dazu die passnde Musik: You can get it if you really want http://www.youtube.com/watch?v=iWrIJnWiIDo MfG Paul
Ich kenne nur sehr wenige Projekte(mit Softwareanteil) bei denen die Geheimhaltungstaktik auf lange Sicht von Vorteil war. Meist kommt dieser Gedanke auf, wenn die Idee nicht oder kaum schützbar ist, am Anfang das Geld fehlt oder häufig durch den Irrglaube die Idee an sich ist wertvoll. Die Erfahrung zeigt aber, eine gute Idee, die den Keller nicht verlässt hat keinen Wert. Sie gewinnt erst an Wert wenn man sie umsetzt. Mache deine Idee (nicht die Technologien) öffentlich, dann bildet sich (abgesehen es glaubt noch wer daran) ein Team von ganz alleine. Damit gibst Du deiner Idee eine Chance zu reifen. Gruß
> Mache deine Idee (nicht die Technologien) öffentlich, dann bildet sich > (abgesehen es glaubt noch wer daran) ein Team von ganz alleine. Damit > gibst Du deiner Idee eine Chance zu reifen. .. und anderen, die gerissener und klüger sind als du, die Gelegenheit den Profit einzuheimsen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nciht glaube dass der TO hier wirklich eine weltbewegende Idee hat: Wie würdet ihr denn bei sowas vorgehen? Klar, der TO wirkt ein wenig unreif, bzw. will eh nur trollen und wird hier zurecht niedergemacht. Aber: welche Möglichkeiten hätte man denn, wenn man wirklich von seiner Idee überzeugt ist? Angenommen, jemand hätte tatsächlich die beste Idee seit geschnittenem Brot, lediglich nicht die Zeit/Mittel, es alleine umzusetzen. Irgendwie muss man sich ja auch schützen. Einmal finanziell, falls man vorhat damit Geld zu verdienen. Aber auch wenn man "nur" zwecks der Freude daran soetwas umsetzen will lässt man sich ja ungern den Ruhm klauen. Kürzlich hab ich hier einen interessanten Kommentar vom "Erfinder" dieser Basic-Interpreter Hardware gelesen (Name vergessen). Der hat sein Projekt auch unter GPL veröffentlicht und eine Firma wollte dann den Ruhm (und auch Geld) damit einheimsen. Letzten Endes hatte er dann mehr Know-How als die Firma und konnte seine Idee besser vorrantreiben. Aber nicht jede Firma die Ideen klaut ist auf der Brennsuppn dahergschwommen... Was könnte der TO also besser machen?
> .. eine große Idee im Kopf herum die sehr viel auf dieser Welt verändern könnte > .. an diesem Geheimprojekt mitzuwirken Wir werfen uns vor dem grossen Meister in den Staub. Und warten auf die Gnade mitwirken zu duerfen. Der Standardansatz ist etwas in der Garage zu entwickeln das herzeigbar ist, dann Geldgeber zu finden.
Michl schrieb: > Irgendwie muss man sich ja auch schützen. Reine Ideen sind ja rechtlich nicht zu schützen, und ist gut so... > Was könnte der TO also besser machen? Hinsetzen und einen halbwegs funktionierenden Prototyp entwickeln. Wenn er das nicht selber machen kann, muss er Kapital finden, Risiko eingehen und die richtige Entwickler dafür einstellen. Falls erfolgreich kann er nur dann den Ruhm & Geld alleine (oder doch mit seine Investoren) behalten. Oder, wenn er das Risiko, sowie den Entwicklungsaufwand mit einem Mitgründer/Entwickler teilen will, muss er dann nach diesem Mitgründer suchen nicht nur nach dem Entwickler, jedoch seriöser natürlich. Wie schon erwähnt, ist die Idee nichts wert.
Macht euch nicht über ihn lustig. Viele große Visionäre, Entdecker und Erfinder wurden von ihren Zeitgenossen verspottet. Heute werden nach ihnen Schulen und Straßen benannt. Manuel F. schrieb: > Seit ca. 2 Jahren schwirrt mir eine große Idee im Kopf herum die sehr > viel auf dieser Welt verändern könnte. Lass dich nicht unterkriegen! Was soll es denn werden?
Na, hoffentlich wachen die Moderatoren endlich mal auf, um diesen Bullshit zu löschen, sonst nimmt das noch einer ernst. Einmal wurde dieser Thread (siehe suchen) nämlich schon gelöscht, aber scheinbar ist der TO hartnäckig. Mein grosses Vorbild schrieb: > Heute werden nach > ihnen Schulen und Straßen benannt. ...und auch ganz schnell wieder aberkannt wenn sich später mal ein Makel dran heraus stellt. Der Eingangspost ist doch Bauernfängerei, wenn man Pech hat, sogar illegal.
Nein, das ganze Szenario ist realistisch. Weshalb sollte man nicht aufwachen, mit einer moeglicherweise weltbewegenden Idee. Das Einzige was man dann noch braucht ist etwas Kleingeld und ein paar Heinzelmaennchen. Nur will niemand Heinzelmaennchen spielen. Wir hatten diese Ideen alle auch schon mal. Deshalb unterstuetze ich den Poster auch. Nicht beirren lassen. Mach's weiter, und wenn's vorzeigbar ist - brings. Wir schauen's uns dann an.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.