Meine Gedanken drehen sich gerade um Roboter Arme und deren Probleme mit im Weg stehenden Gegenständen. Man könnte doch plötzlich ansteigenden Strom als Ursache darstellen, dass etwas den Arm blockiert oder ?
Dennis S. schrieb: > Man könnte doch plötzlich ansteigenden Strom als Ursache darstellen, > dass etwas den Arm blockiert oder ? Das sollte eigentlich die letzte Rettung sein, denn wenn der Strom weit ansteigt, hat der Robbi evtl. schon was kaputt gemacht. Der normale Weg ist, das die Drehgeberdaten mit dem Servomotor verglichen werden und bei unplausiblen Daten gestoppt wird. Industrierobbis brauchen die Winkel- und Wegdaten sowieso, weil sie sonst nicht zielgerichtet bestimmte Punkte anfahren könnten.
Matthias Sch. schrieb: > Industrierobbis brauchen die Winkel- > und Wegdaten sowieso, weil sie sonst nicht zielgerichtet bestimmte > Punkte anfahren könnten. Was ist eigentlich an der "urban legend" dran, das bei VW ein solcher Robbi die Batterie durch die (versehentlich) geschlossene Motorhaube einsetzen wollte? Irgendwie klappte das anscheinend nicht. :-) Gruss Harald
Worüber wird das bei Heizthermostaten erkannt? Nicht auch über den Stromanstieg? Wenn der Schliesstift am Ventil nicht weiter reingedreht werden kann, muss das ja auch detektiert werden(über Schrittezählen geht da eher nicht, da der Regler den Bereich zu Beginn ja nicht kennt)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.