Hi, der STM32F030F4 im TSSOP 20 Gehäuse ist ja wirklich ein sehr günstiger und kleiner Controller (um die 1 EUR) und könnte gut als ATtiny-Ersatz taugen für all diejenigen, die von AVR weg wollen. Ich bin gerade dabei mit dem Controller zu experimentieren, leider habe ich bis jetzt noch kein passendes Breakout-Board gefunden, um einfach auch mal "on the fly" ein bisschen Peripherie anzuschließen. Hat hier jmd. Interesse an einem solchen kleinen Board? Mir schwebt eine wirklich minimale Variante vor: - 5V -> 3.3V LDO on board (LT1117-3.3?) - Anschluss für SWD - Empfohlene Abblockkondensatoren - Ggf. optionale Induktivität für die ADC Spannungsversorgung - Ggf. Jumper für BOOT0 Pin Ciao... Markus
Hatten wir hier Beitrag "~1€ ARM-Cortex-M0 (STM32)-Bord selbstgestrickt" nicht ein Beispiel wie man das nötigste mit auf eine TSSOP20-Adapterplatine bekommt?
Sowas ähnliches habe ich vor kurzem gemacht. SWD muss zwar extern angeschlossen werden (nur noch die fünf Verbindungen, Rest ist auf dem Board), dafür ist aber bereits ein USB-UART mit LDO drauf. Wenn Interesse besteht, kann ich das Design auf OSHPark freigeben. Drei 4-Layer-Boards für 7.30$ inkl. Versand.
Hi, ah, der Beitrag mit dem selbstgestrickten Board ist wohl an mir vorbeigegangen. Wobei ich keine Lust habe, jedesmal das Ding zu modifizieren um die grundsätzlichen Sachen zu haben. Das Board von René mit dem USB ist mir schon zu fett, aber das mit OSHPark hatte ich garnicht auf dem Schirm, ist sehr interessant. Markus
Du kannst den USB-UART auch weglassen und von außen 3V einspeisen. Andererseits kostet der Chip je nach Menge nicht mal einen Euro und spart soo viel Streß.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
