Hey Leute, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Arduinos und wollte jetzt den Sprung zu einem Arm Cortex wagen. Von einem Bekannten könnte ich ein STM32F0 DISCOVERY Board bekommen. Allerdings wüsste ich nicht, wie der Controller zu programmieren ist (IDE, etc. habe ich schon. Problem liegt nur beim Code). Auf der Seite von ST findet man ja ein Handbuch, dass ich aber nicht verstehe. Kennt jemand von euch ein umfassendes Tutorial, oder Buch, dass er mir empfehlen kann. Gibt es zusätzlich irgendwelche Bibliotheken, die das Programmieren erleichtern (Will trotzdem das ganze auch ohne lib verstehen). Danke für die Hilfe
Christian Schorr schrieb: > Gibt es > zusätzlich irgendwelche Bibliotheken, die das Programmieren erleichtern Klingt so als hättest Du die STM32 Standard Peripheral Library noch nicht gefunden. Die brauchst Du passend zu Deinem Controller, siehe STM32.
Hallo! Tutorial zB.: http://www.diller-technologies.de/stm32.html Ist fuer das STM32VL discovery. Kostet dich 13€ + 1 Mini USB Kabel. LG Stefan.
Gast
#3915384
Die Nucleo Boards sind sinnvoller, da ein Uart über den USB Debug Anschluss herausgeführt ist. Damit braucht man fuer ein "Hello World" nicht noch zusatzliche Hardware.
Gast
#3915393
Wenn Du EM::BLOCKS als IDE nimmst dann wird immer beim anlegen eines Projekts alles benötigte in Dein Verzeichnis kopiert. Nur so mal als Anregung. Peter
Gast
#3915498
coocox is auch ne adresse ...
Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt das STM32VL discovery board bestellt und werde dann erstmal an den Feiertagen, wenn ich Zeit habe, das verlinkte Tutorial durcharbeiten
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.