Hallo Gemeinde ich habe mit einem gekauften 15 watt led strahler ein riesenproblem. er stört JEGLICHES radiosingnal. des weiteren auch störungen im wlan. lampe 15meter weiter an einer völlig anderen stromquelle angeschlossen selbst da hörte man die entstehenden störungen immernoch massiv. radiosender war zwar empfangbar aber unverständlich. der oberwitz war der anschluss des 3adrigen kabels. stecker war richtig N P und masse geklemmt super. nun hab ich den kollegen mal komplett zerlegt. die stromquelle war ein komplett eingegossenes stück alu wie auf dem bild zu erkennen ist. das hab ich alles soweit es ging entsorgt. die masse war natürlich weder am gehäuse noch sonstwo angeschlossen war einfach gekappt. nein garantie is nich leider. könnte es störungstechnich etwas bringen zuleitungskabel mit ferritkernen zu bearbeiten ? oder könnte man so ein standart 12v netzteil 10ampere ,aus meiner funkerkarriere übrig, umbauen das es 40volt liefert ? ausgang an dem netzteil sind mit led 36volt glatt und 40,7volt ohne led. zum cluster selber gibts nichts zu sagen weil absolut nichts drauf oder dransteht auser einem z. mfg peter
Das Netzteil sitzt bei den Billiglaternen dieser Bauart doch in der Blechdose dahinter, oder? Wenn wenigstens die Sicherheit halbwegs gegeben ist, setz einen Netzfilter dazu (sieht aber nit danach aus). Ich hab auch noch 5 solche Trümmer mit geplatzten Netzteilen rumliegen, die sollen irgendwann an 10-30V DC laufen. Das schreit nach einem Konstantstrom-step-up.
:
Bearbeitet durch User
die sache ist die folgende ich würde mir lieber ein richtiges netzteil umbauen, hab ich saubere strömlinge, um eventuell noch so eine lampe in meine werkstatt zu hängen. Konstantstrom-step-up ??? toll beim conrad find ich dazu eher mehr als wenig. naja einer mehr für die gelbe tonne mfg
Peter Nichtvorhanden schrieb: > Konstantstrom-step-up ??? toll beim conrad find ich dazu eher mehr als > wenig. Dürfte sich relativ einfach aufbauen lassen. Hab ich auch schon fertig gesehen, ich glaube bei DX.com (?)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.