Hallo Meine Frage ist es denn möglich über die Handybuchse strom abzuzweigen. Ich hätte ein Projekt mit 5V und 350mA welches ich am Leben erhalten will. Dazu wäre es doch praktisch wenn mal Not am Mann ist einfach das USB Kabel des Handys zu nehmen und damit das Projekt zu betreiben. Hab viel gesucht aber leider nur in die andere Richtung gefunden (Handy mit irgendwas aufladen) Danke im Voraus!
Nimm doch ne Akkubank... Dann zerhaut es dir im Zweifelsfall nicht das Handy!
wenn das Handy USB-OTG unterstützt, dann kriegt man Spannung am USB-Anschluss raus, sonst eher nicht.
Ja ein Handy hat aber jeder immer dabei eine Akkubank leider nicht. Wie kann ich sehen ob das Handy USB-OTG unterstützt? Gibts da irgendwo eine Übersichtsliste?
bzw. wenn das Handy Frank L. schrieb: > USB-OTG unterstützt bekomm ich da 3,7V und 350mA raus? Wie kann ich das feststellen ohne gleich was kaputt zu machen?
Baron007 schrieb: > Ja ein Handy hat aber jeder immer dabei Nun, mein Handy würde ich für einen solchen Zweck nicht zur Verfügung stellen. Die Gefahr, das es dauerhaft beschädigt wird, wäre mir einfach zu gross.
Harald Wilhelms schrieb: > Baron007 schrieb: > > Ja ein Handy hat aber jeder immer dabei > > Nun, mein Handy würde ich für einen solchen Zweck nicht zur > Verfügung stellen. Die Gefahr, das es dauerhaft beschädigt > wird, wäre mir einfach zu gross. Aber ist es dann grundsätzlich erlaubt einen Lipo unter Last zu laden? z.B Lipo mit 1950mAh und Verbraucher 5V 360mA Kann ich mich jetzt mit einem Ladegerät einfach parallel beim Lipo einhängen und während des Betriebes laden?
Baron007 schrieb: es dauerhaft beschädigt >> wird, wäre mir einfach zu gross. > > Aber ist es dann grundsätzlich erlaubt einen Lipo unter Last zu laden? > > z.B Lipo mit 1950mAh und Verbraucher 5V 360mA > Kann ich mich jetzt mit einem Ladegerät einfach parallel beim Lipo > einhängen und während des Betriebes laden? warum denn nicht? für das Ladegerät sind das dann 2 parallel geschaltete Lasten. Der Strom wird sich also aufteilen: d.h. dein Ladevorgang dauert länger.
Das schöne bei Lithium Akkus (im gegensatz zu Nickel Akkus) ist, dass der Ladevorgang spannungsabhängig beendet wird. Deswegen ist es gar kein problem, mit angeschlossener Last zu laden.
Stefan Us schrieb: > Das schöne bei Lithium Akkus (im gegensatz zu Nickel Akkus) ist, > dass > der Ladevorgang spannungsabhängig beendet wird. Deswegen ist es gar kein > problem, mit angeschlossener Last zu laden. Ok Super :) Eines noch. Ich würde meinen Lipo dann gerne induktiv aufladen mit diesen QI Receiver dingern fürs Handy. Nur leider habe ich da eine Ausgangsspannung von 5V --> Damit kann ich ja nicht einfach in meine Schutschaltung vom Lipo fahren oder?
Baron007 schrieb: > nicht einfach in meine Schutschaltung vom Lipo fahren oder? Am Handy würde ich nicht herummurksen, sondern eine übliche USB-Quelle suchen. https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung
oszi40 schrieb: > Baron007 schrieb: >> nicht einfach in meine Schutschaltung vom Lipo fahren oder? > > Am Handy würde ich nicht herummurksen, sondern eine übliche USB-Quelle > suchen. > https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus... Nein das wär ja nicht am Handy man kann ja QI Receiver kaufen welche mit Induktiven Ladegeräten geladen werden können. nur leider sind die halt auf Handys ausgelegt und haben 5V Spannung
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.