Gott zum Gruß, kurze Frage: sollte ich dieses Gerät http://www.loetstelle.net/projekte2/mini_hv/mini_hv.php im Motorraum platzieren und ein Getier würde sich daran reiben und es würde einen Funken ziehen.... Was meint mein Sicherungskasten, Motorelektronik, Airbag und sonstige Spielerein dazu?
Ich finde die Schaltung recht bedenklich, wenn der Strom auf der Hochspannungsseite nicht irgendwie begenzt wird. Und was passiert, wenn der Varistor ausfällt??
Achim Enk schrieb: > Gott zum Gruß, Der wird sich aber garnicht freuen, wenn Du seine Geschöpfe malträtierst! Erprobte Methode: Hänge 1 - 2 Kleidungsstücke mit Körpergeruch (zB. getragene Socken) in den Motorraum. Tausche sie alle paar Wochen aus. Fertig. Der Marder riecht, dass da schon ein anderes Tier wohnt und sucht sich ein anderes Plätzchen.
Welches Tier riecht wie getragene Socken? Armes Vieh! Und ja, es gibt hunderte erprobte und sichere Methoden zur Marderabwehr. Wenn Du sie aber ausprobierst, versagen sie. Schönen Gruß von E. A. Murphy!
Michael Bauer schrieb: > Welches Tier riecht wie getragene Socken? Keine Sorge. Nur für den Marder, nicht für Dich. > Wenn Du sie aber ausprobierst, versagen sie. Ich empfehle hier nur praxiserprobte Methoden. Schönen Gruß von Murphys Schrecken.
Eine Variante wäre, das Uhwerk einer Kuckucksuhr im Motorrraum zu befestigen Der Marder weiß dann 1. was die Stunde geschlagen hat und 2. erschrickt er, so daß er hochfährt und mit dem Schadel gegen die Motorhaube knallt. Das bringt ihm eine Gehirnerschütterung ein und er nimmt vom Bewohnen von Motorräumen Abstand. Diese Methode habe ich nicht erprobt, sie erscheint mir aber sinnvoller als der Einsatz von gebrauchten Socken, die nur den Kampfmittelräumdienst auf den Plan rufen würden. ;-) MfG Paul
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.