Hallo, ich habe ein eher seltsames Problem. Bei mir scheint es so, dass die heruntergeladenen Lieder (Youtube to MP3 converter) einfach verschwinden. Ich finde selbst meine Lieblingslieder, die ich 3-6 Monate zuvor herunter geladen habe, nicht mehr. Und nein, das ist kein Witz/Trollpost. Gibt es neulich eine Regelung beim YT-MP3 converter, die die Lieder löschen lässt? Und bevor es wieder anfängt: Beim oben genannten "converter" wird ein Mitschnitt erstellt, keine direkte Kopie. Also rechtlich nichts anderes als Radiolieder mit 'nem Kassettendeck aufzunehmen (Eigengebrauch selbstverständlich). Vor einigen Monaten war die Liederanzahl auf über 200 bei Winamp. Jetzt bei etwas über 160. Und ich habe nie aussortiert! Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich keine Sicherungskopie der Musik habe.
Ist mir bisher noch nicht passiert (habe die aktuellste Version). Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm installiert, welches beim Scannen einige der heruntergeladenen Lieder als infiziert erkennt und diese dann löscht? Hast du irgendwelche Benachrichtigungen oder Warnungen bekommen? Je größer die Anzahl der heruntergeladenen Lieder desto größer auch die Wahrscheinlichkeit sich infizierte Dateien herunterzuladen.
Fabian G. schrieb: > Ist mir bisher noch nicht passiert (habe die aktuellste Version). > Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm installiert, welches beim > Scannen einige der heruntergeladenen Lieder als infiziert erkennt und > diese dann löscht? Hast du irgendwelche Benachrichtigungen oder > Warnungen bekommen? > Je größer die Anzahl der heruntergeladenen Lieder desto größer auch die > Wahrscheinlichkeit sich infizierte Dateien herunterzuladen. Wenn Du das gerade sagst. Mein Virenprogramm (Avira) schlägt oft Alarm, obwohl ich bis auf datasheets nichts runter lade. Und ohne zu schauen klicke ich auf "Entfernen", nervt mich halt langsam und dann achte ich nicht drauf. Kann es sein, dass pro "Entfernen" Klick mehrere Lieder gelöscht werden?Habe 5-8 mal drauf geklickt und 30-40 Lieder fehlen. Und wieso denkt Avira, dass es sich dabei um Vieren handelt? Keine "Herkunftsangabe", da YT-MP3 die Herkunft nicht mitzeichnet?
IncreasingVoltage .. schrieb: > Kann es sein, dass pro "Entfernen" Klick mehrere Lieder gelöscht > werden? Ja das kann gut sein. IncreasingVoltage .. schrieb: > Und wieso > denkt Avira, dass es sich dabei um Vieren handelt? Vielleicht mal die Meldungen lesen, statt sie nur wegklicken!?
Schau ins Log von Avira (ich geh mal davon aus, dass es sowas gibt), da steht sicher drin, was gelöscht wurde.
IncreasingVoltage .. schrieb: > Wenn Du das gerade sagst. Mein Virenprogramm (Avira) schlägt oft Alarm, Wie wärs erstmal mit einer Neuinstallation Deines Systems, bevor Du Dir über ein paar gelöschte Lieder Gedanken machst? Vielleicht hat irgendein Trojaner Deinen PC längst zu einem Umschlagsplatz für Drogen oder Kinderp*rnos umfunktioniert. Es ist wirklich unglaublich, wie sorglos manche Leute mit ihren Rechnern umgehen. "Weggeklickt"... wenn ich das schon höre.
Ich hatte das auf einem Rechner, da war nur mal ein Eifon zum laden drangesteckt gewesen. Das hat irgendwelches Softwarezeugs installiert incl. DRM. Schon war über die Hälfte meiner MP3 verschwunden. Ist aber schon ein Weilchen her und das meiste ließ sich händisch wiederherstellen.
Vllt. gibt es da zum Löschen auch Einträge bei automat. zu erledigenden Verwaltungsaufgaben. Ich hatte mal µsoft-Tools wie z.B. ein Fixit, deren legale Nutzung zeitlich begrenzt war und die automat. oder bei Updates wieder aus Ordner Downloads entfernt wurden. Solche Tools habe ich nicht kopiert/verschoben unter der Annahme, daß das System sich sowas gemerkt und online eine Meldung an µsoft verschickt hätte.
Wozu installieren sich Leute eigentlich Virenscanner, wenn sie dann eh nicht drauf achten, was da an Meldungen kommt? Da kann man sich's ja gleich sparen und wird nicht von Meldungen "genervt". Noch besser sind nur noch die Leute, die dann immer auf "ignorieren" gehen und sich wundern, warum der PC so lahm ist und wo die ganzen Addonleisten herkommen.. Aber gut, Botnetze brauchen ja auch PCs.. Aber ernsthaft: Wenn der Virenscanner komische Meldungen gibt, ist es allerhöchste Zeit, mal nachzusehen, was da im Argen ist. Eigentlich ist es da schon fast zu spät. Das ist dann eher ein Zeichen dafür, dass man davor nicht richtig aufgepasst hat. Vielleicht auch mal die Rundumlösung holen ;-): http://brain.yubb.de/
IncreasingVoltage .. schrieb: > Und wieso denkt Avira ... M.E. schon der völlig falscher Ansatz, um das Denken solltest du dich selber kümmern. Wenn du meinst, der Automat weiss schon, was gut für dich ist, dann wundere dich nicht, wenn du dich früher oder später in der Wurstpelle wiederfindest ... Gustav
IncreasingVoltage .. schrieb: > Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich keine Sicherungskopie der Musik > habe. Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, darüber mal nachzudenken. Daß eine 20MB-HDD 5000,-DM kostet, die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich denke auch, irgendwelche angebissener Apfeltools oder automatische Bereinigung von Temp-Ordnern. Oder versehentliches Verschieben/Löschen. Schau dochmal in den Papierkorb und suche auf der gesamten HDD nach den Namen.
Frank M. schrieb: > Es ist wirklich unglaublich, wie sorglos manche Leute mit ihren Rechnern > umgehen. "Weggeklickt"... wenn ich das schon höre. So meinte ich das nicht direkt. Avira schlägt mir oft vor, die Vollversion zu kaufen, diese Meldungen sehen genau so aus, wie die für infizierte Datein. Da kann es mal vor kommen, dass ich was übersehen habe Heute Nacht ist wieder ein Lied weg gekommen. Neuinstallation des Systems will ich nicht machen. Habt ihr andere brauchbare Lösungen? Evtl. ein gutes Freewareprogramm um solche Trojaner zu finden und entfernen?
IncreasingVoltage .. schrieb: > Neuinstallation des Systems will ich nicht machen. Habt ihr andere > brauchbare Lösungen? Es gibt keine anderen "brauchbaren" Lösungen. Kein Antiviren-Programm kann Dir garantieren, dass Dein Trojaner zu hundert Prozent gelöscht wurde. Wer weiß, was der bereits alles in der letzten Zeit nachgeladen hat... > Evtl. ein gutes Freewareprogramm um solche Trojaner > zu finden und entfernen? Es gibt nur ein "gutes Freewareprogramm": brain.exe 1.0. Das hilft aber nicht mehr, wenn man sich das Zeugs schon eingefangen hat.
Ich würde auf jeden Fall mal HijackThis versuchen und von einem Fremdsystem (Linux LiveCD) scannen. Ansonsten könnte das hier auch irgend ein DRM-Zeug sein, da mal schauen was du installiert hast/ was es zu dem Thema gibt (Google). Beim Virenscanner: entweder einen nehmen, mit dem du besser klar kommst (keine Werbepopups) oder eben genauer lesen. Wobei du oben klar schreibst: IncreasingVoltage .. schrieb: > Wenn Du das gerade sagst. Mein Virenprogramm (Avira) schlägt oft Alarm, > [...] Und ohne zu schauen > klicke ich auf "Entfernen", nervt mich halt langsam und dann achte ich > nicht drauf. Das hört sich jetzt nicht danach an, als ob du nur Werbepopups wegklickst..
IncreasingVoltage .. schrieb: > Heute Nacht ist wieder ein Lied weg gekommen. Welcher Pfad? Schon im Papierkorb und auf der HDD danach gesucht? Ich würde für System und Daten getrennte Partitionen anlegen. Dann kann man die Daten ganz einfach mit dem Explorer auf eine externe HDD sichern. Das Sytem sichert man mit "Systemabbild erstellen" auf eine externe HDD.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.