Hallo. Als ich neulich in ein Parkhaus gefahren bin, vor dem ich aus Platzmagel-Gründen warten musste, habe ich mir eine Frage gestellt: Vorausgesetzt, die Zählanlage ist nicht durcheinander gekommen, werden dann die übrigen "standard" Parkplätze angezeigt, die jeder benutzen darf, oder alle freien Parkplätze. Als Beispiel: Das Parkhaus zeigt an, das noch 3 Plätze frei sind. Wenn das für alle Plätze gilt, kann es also sein, dass 3 Behindertenparkplätze frei sind, auf denen man ohne Ausweis aber nicht parken darf. Man kann ja aber trotzdem rein. Und solange keiner raus fährt, hat man trotz der Anzeige keinen freien Parkplatz. Das gleiche gilt ja eigentlich auch für Frauenparkplätze, nur da kann man keinen Ausweis kontrollieren. Wenn aber nur die gezählt werden, die jeder benutzen darf, wäre es möglich, dass bei vollem Parkhaus, wo also keiner reingelassen wird, dennoch ein Behindertenparkplatz frei ist. Dann könnte jemand mit Ausweis aber nicht ins Parkhaus. Weiß da jemand, wie das funktioniert/gezählt wird? Wie im Titel steht, ist es jetzt keine Weltbewegende Frage, aber gestellt habe ich sie mir trotzdem.
Michael Skropski schrieb: > Weiß da jemand, wie das funktioniert/gezählt wird? das wird gewürfelt, ich finde immer wenn gerade wieder 1 Platz frei wird, ich warte meist an der Schranke, jedenfalls wenn ich rein darf sind mindestens 2 frei, meist mehr als 3 frei. also müsste 3 rausgefahren sein als die Eingangsschranke wieder einen frei meldete.
Ob die Behindertenplätze gezählt werden, weiß ich nicht. Wüßte aber nicht wie, die Behinderten werden ja auch bei der Einfahrt nicht gesondert erfasst. Dazu kommt, daß sich oft Leute mit zu kleinem P*immel und dadurch zu großem Auto (SUV)auf 2 benachbarte Plätze verteilen. Wenn der dann rausfährt, sind tatsächlich mehrere auf einmal frei. Und zuletzt: Als Außendienstler parke ich natürlich auch oft in öffentlichen und privaten TGs. In vielen gibt es dann von der Haustechnik ein Handwerkerticket für eine freie Ausfahrt. Wenn ich das benutze, stimmt der Zähler hinterher vermutlich noch. Aber oft läßt mich ein Hausmeister direkt an der Schranke mittels Schlüssel oder Klingeln raus, ohne daß ich ein Ticket einschieben mußte. Vermutlich werden diese Ausfahrten nicht alle gezählt, denn sein Rasenmähertraktor steht ja auch unten in der TG, und wenn der 10 mal rausfährt, würde das den Zähler sonst wie von Dir beschrieben gehörig durcheinander bringen.
An einem mir bekannten Parkhaus in Frankfurt gibt es drei Tasten: (1) Frau (2) Behindert (3) Normal Problem gelöst!
Bei uns gibt es ein Parkhaus, da hängt über jedem Stellplatz ein Sensor welcher feststellt ob frei oder besetzt ist. Da sieht man schon von weiten ob frei ist, da auch noch eine grüne und rote LED über dem Parkplatz angebracht ist. Ich denke das wird dort genutzt um zu sagen ob noch was frei ist.
Bei vielen Parkhäusern und Tiefgaragen gibt es auch plätze für Dauerparker, welche mit gesondertem Ausweiß rein dürfen. Deren Plätze sind u.U. auch frei
Christian B. schrieb: > ... mit gesondertem Ausweiß ... Diese Stellplätze sind dann weiß ausgemalt? Nett gemeint, aber auch ein wenig langweilig...
Es wird ein gewisse Toleranz eingebaut, so dass das Parkhaus bei etwa 90% der "Füllmenge" schon "voll" meldet.
nein, die müssen sich einen freien Platz suchen, kommen aber an der Schranke mit besonderem Ausweis durch. Aber diese Plätze sind immer frei (solange kein Dauerparker dort steht)
Christian B. schrieb: > nein, die müssen sich einen freien Platz suchen, kommen aber an der > Schranke mit besonderem Ausweis durch. Aber diese Plätze sind immer frei > (solange kein Dauerparker dort steht) John Drake hält sich für oberwitzig und bezog sich auf dein 'Ausweiß' statt 'Ausweis'...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.