Referenz IC: Texas Instruments REF5025A. Grundgenauigkeit 0,1% 8 ppm / C Funktionen: 2.500 Volt DC Genauigkeit 0,1%, 8 ppm / C DC Strom, 1,00 mA Genauigkeit von 1%, 20 ppm / C Widerstand 10 kOhm, Genauigkeit 0,1%, 40 ppm / C "On" Anzeige durch grüne LED Geschützt gegen falschen Anschluss der Batterie. Die Referenz wurde für 100 Stunden gealtert, um die Langzeitstabilität zu garandieren. Größe: 55 x 20 x 30 mm, Gewicht 16 Gramm. Ohne 9-Volt-Batterie. Eigene entwicklung und herstellung. Preis: 14,50 Versand 3,30
Deine Referenz ist eine Erweiterung von dieser hier? http://www.voltagestandard.com/Home_Page_JO2U.html Für ein gutes Angebot solltest du die Vorzüge von deinem Produkt noch besser darstellen. Auf den ersten Blick bietet deine Lösung mehr Funktionen, aber eine geringere Genauigkeit? Mit welchen Messgeräten hast du die Referenz überprüft? Für so ein Produkt ist ein kalibriertes HP/Fluke/Agilent eigentlich Pflicht. Kann man die Referenz bei dir auch neu kalibrieren lassen? P.S. Bei TME gibt es günstige Schrauben in allen erdenklichen Kopfformen und Längen, für die Kleinserie würde ich da was passendes holen. Mit stabilen Messpunkten (z.B. von Keystone) wäre die Platine noch hochwertiger.
Ich habe die voltage standard als ausgangspunt benutzt fur meine Referenz. Die Genauigkeit wird bestimmt vom REF5025. Die gibt es in 0.1% 8ppm und 0.05% 3ppm. Ich benutze die 0.1% 8ppm variante. Die 0.05% REF5025 is viel teuerer. Die Genauigkeit der DC current wird bestimmt durch 1% wiederstande. Die schrauben werde ich mich nog besorgen. Die Genauigkeit is warhscheinlich viel besser als dargesteld, aber ich specificiere nur dass was ich auch garantieren kann. Ich bin dabei mir ein 6,5 digit DMM zu bezorgen, das brauch nog etwas zeit ;) Edit: ich sehe gerade das die voltage standard 0.01% Genauigket gibt, und dass gleiche Referenz IC benutzt. Irgendwie stimt dass nicht .. Datenblad: http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ref5050.pdf
John Berg schrieb: > ausgangspunt > wiederstande > nog > warhscheinlich > dargesteld > specificiere > bezorgen Heiliger... Muttersprachler bist du nicht oder? In diesem Falle hätte ich den Post vorher einer Rechtschreibprüfung durch Word unterzogen. Ansonsten: Oha. Ist nicht böse gemeint, ein solcher Text schafft nur nicht unbedingt Vertrauen.
J. L. schrieb: > Heiliger... > Muttersprachler bist du nicht oder? In diesem Falle hätte ich den Post > vorher einer Rechtschreibprüfung durch Word unterzogen. Ansonsten: Oha. > > Ist nicht böse gemeint, ein solcher Text schafft nur nicht unbedingt > Vertrauen. Muss er sich jetzt noch bei Dir entschuldigen? Beitrag "Schönes Projekt, aber wie verkaufen?" Nicht jeder hier schreibende wohnt in Deinem Dorf. Die Welt ist bischen größer.
John Berg schrieb: > Deutsch ist nicht meine Muttersprache .. Wie gesagt, wirf es durch die Word-Rechtschreibprüfung oder was auch immer du hast - ein sauberer Text wirkt einfach seriöser.
mhh schrieb: > Muss er sich jetzt noch bei Dir entschuldigen? Hey, das war nicht als Angriff gemeint, das sollte eher ein wohlgemeinter Hinweis sein. Es wird sich im Internet schließlich oft genung über schlecht übersetzte China-Angebote lustig gemacht.
J. L. schrieb: > Hey, das war nicht als Angriff gemeint, das sollte eher ein > wohlgemeinter Hinweis sein. Wie ist Dein niederländisch so? Fehlerfrei? Ja? Dann ist ja gut.
mhh schrieb: > Wie ist Dein niederländisch so? Fehlerfrei? Ja? Dann ist ja gut. Heiliger, woher soll ich denn den anderen Thread kennen bzw. wissen das er Niederländer ist. Wie schon gesagt, das sollte kein Angriff sein sondern nur ein wohlgemeinter Hinweis. Ich finde es ja gut dass er die übrigen Platinen anbietet, aber wie schon gesagt - man könnte den Text einfach in Word oder ähnliches werfen und eie Rechtschreibprüfung anwerfen, dann wüsste man wenigstens ob's einigermaßen hinhaut. Das mache ich in anderssprachigen Foren auch nicht anders.
Was macht der kleine Poti? Falls der zum kalibrieren da ist: ist das potentiell ein Problem, wenn sich der durch Versand/thermischen oder mechanischen Stress verstellt? Wie hast du das ganze kalibriert/verifiziert? Hoffentlich nicht mit dem UNI-T, das auf dem Bild zu sehen ist... Prinzipiell find ichs das Teil gut, wo kann ich die bestellen?
Die REF5025 hat eine Grundgenauigkeit von 0.1% Also 2.500 V +/- 2.5 mV. Ich hab es so gebaut dass der kleine poti +/- 2 mV Veränderung am Ausgang gibt. So hat man immer die Grundgenauigkeit und kann man eine noch Größere Genauigkeit erreichen. Stabil ist die REF5025 ja genug. Leider habe ich noch keinen 6,5 digit Multimeter. Dass bracht noch etwas Zeit ;) Du kannst mit eine Email schicken. Ich habe auch Paypall.
Ich nehm auch eine. Die REF5025 wuerd ich dann lieber mit einer 0.05% 3ppm/K fuer 7.30$ tauschen, und den 1% Widerstand wuerd ich auch mit einem 0.1% austauschen, falls der Wert vernuenftig ist.
Die Wiederstande werden ausschließlich fuhr die Stromquelle genutzt. Es geht um 3 Stuck, 1k 10k und 15k. Ich hab auch noch unbestückte Platinen, wenn man lieber selber bauen will.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

