Hallo, ich habe einen Spektrumanalysator von R&S mit einem Standby-Taster auf der Frontplatte. Dieser Taster soll normalerweise einen Impuls an Windows geben, dass sich das Gerät runterfährt, also wie ein Taster am PC oder Laptop. Leider funktioniert das ganze nicht mehr, d.h. wenn man den Taster bei laufendem Gerät drückt, passiert gar nichts. Elektrisch/mechanisch ist der Taster aber in Ordnung, denn zum Einschalten kann man ihn benutzen und auch das "harte" Ausschalten (4 sec Gedrückthalten) funktioniert. Beim R&S Service ist das Problem nicht bekannt, man vermutet aber eine Fehleinstellung bei Windows, also dass bei Windows nicht richtig eingestellt ist, dass ein Drücken dieses Tasters zum Herunterfahren führen soll. Das System ist ein Windows XP embedded, unter Power Management gibt es keine Möglichkeit einzustellen, was beim Drücken des Ein-/Ausschalters passieren soll. Hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem einstellen könnte (Registry) oder was man noch probieren könnte? Denn Einschicken will ich das Gerät deswegen nicht extra.
Christian schrieb: > Hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem einstellen > könnte (Registry) Ich habe kein XP embedded, aber schau mal hier, ob es das dort auch in der registry gibt: http://www.sevenforums.com/tutorials/850-power-button-start-menu.html Georg
Christian schrieb: > Leider funktioniert das ganze nicht mehr, Dann erinnere Dich an Deine Letzten Taten wo es noch ging. VOR den Reg-Experimenten würde erst mal sichern. Evtl. gibt es in einem Log oder der Ereignisanzeige einen Hinweis?
Gesichertes Image zurückspielen oder Schnurschalter spendieren.
Peter Xuang schrieb: > Gesichertes Image Funktionierendes Image wäre auch gut, falls nicht der Stecker lose ist.
oszi40 schrieb: > Funktionierendes Image wäre auch gut, falls nicht der Stecker lose ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder vorausschauende Benutzer eines Meßgerätes, welches mit Windows läuft, sich nach dessen Anschaffung umgehend ein Backup macht. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat der TO wohl bei so einem teuren Meßgerät gemacht.
Peter Xuang schrieb: > Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder vorausschauende Benutzer > eines Meßgerätes, welches mit Windows läuft, sich nach dessen > Anschaffung umgehend ein Backup macht. Du kennst XP Embedded?
Kontrollier mal in dem Device manager ob alle Geräte korrekt erkannt wurden. Vielleicht wurde der Treiber für die Frontpanel Tastatur nicht korrekt eingebunden. Und dann sind da evtl noch ein par registry settings und scripte beim startup. Gibt es nicht die Möglichkeit beim booten das Factory Image zurückzuspielen. Da kein Modell angegeben ist es unmöglich weiteres einzugrenzen. Mehr Suchunterstützung gibt es nur per PN. Gruss Chris
Kommst Du noch nach einem Hard-Reset in die Wiederherstellungs Konsole ? Ist das Power Meter Control Panel installiert ? Es gab mal ISOs der reinen Recovery aber wenn Du die originale CD hast kannst Du davon auch starten. Mach vorher mit einer LinuxLiveCD und dd eine 1:1 Kopie bevor Du was änderst !
https://support.microsoft.com/en-us/kb/907477/de Da sind einige Hinweise von MS zu dem Problem. Und ist das Tool 'powercfg' auf dem Rechner installiert?
Chris K. schrieb: > http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/change... Setzen, sechs Thema verfehlt...gleich nach der Überschrift folgt der entscheidende Zusatz: "Gilt für Windows 7" TO hat aber XP embedded. Normalerweise kann man in XP embedded nicht viel verhunen, solange der EWF aktiviert ist. Sollte es dennoch so sein hat man den (meist bewußt) deaktiviert und gebastelt. Bei den meisten XP Embedded Systemen ist es eine Einstellung im BIOS, die bewirkt, dass der Powerbutton entweder "Soft-OFF" oder "4 Sekunden Hard OFF" verarbeitet. Da die Hard-OFF funktion des Tasters gegeben ist, sollte mechanisch und elektronisch alles i.O. sein. Suche mal in der BIOS Umgebung nach sowas wie Power Settings, ACPI oder ähnliches, dort ist dann die funktion des Buttons einstellbar. Gruß EGS
unter xp das gleiche http://windows.microsoft.com/de-de/windows-xp/help/setup/configure-power-management
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.