Analogtechniker ist Der, der von abhängiger Konstanz Gebrauch macht und nicht sprunghaft auf einen Reiz antwortet, sondern Verzögerungen einplant, um dem monotonen Hin- und Her etwas Dämpfung zu geben.
Mani W. schrieb: > Analogtechniker ist Der, der von abhängiger Konstanz Gebrauch > macht > und nicht sprunghaft auf einen Reiz antwortet, > sondern > Verzögerungen einplant, um dem monotonen Hin- und Her etwas > Dämpfung zu geben. Willst Du uns verarschen?:)
L. H. schrieb: > Willst Du uns verarschen?:) Gemäß der angegebenen Definition war diese Reaktion jetzt wohl eher digital :-)
Bernd schrieb: > Gemäß der angegebenen Definition war diese Reaktion jetzt wohl eher > digital :-) Naja - in der binären Digitaltechnik gibt es nur zwei Zustände (0 und 1), die aber beide logisch sind.:) Thematisiert wurde "Definition für Analogtechnik". Die kann man auch ohne weiteres nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Analogtechnik Und dann kommt der TE daher und "modelt" das (noch dazu falsch) auf einen Menschen "um", der mit Analogtechnik zu tun hat. Mit 0 und 1 kann man das gar nicht erfassen. Weil es schlicht und einfach "unterirdisch" ist. :D
Mani W. schrieb: > L. H. schrieb: >> Willst Du uns verarschen?:) > > Nein! Was hat man Dir denn ins Osterwasser gekippt? Old-Papa
Eigentlich gar nichts, hoffe ich! So abwegig ist meine Theorie ja nicht, aber ich lasse mich auch belehren. Und es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen und Reaktionen auf diverse Themen ausfallen...
Dieser Post ist der beste Beweis dafür, wie unterirdisch dieses Forum geworden ist! PS: Und auch, wie groß die Langeweile einiger Nerds an einem kirchlichen Feiertag sein kann.
Mani W. schrieb: > So abwegig ist meine Theorie ja nicht Ich lese keine Spur von einer Theorie, nicht einmal eine These. Sondern nur ein wirres, sinnloses Durcheinander von Worten. Was ist, zum Beispiel, "abhängige Konstanz?" poste so etwas doch in offtopic, anstatt ein Forum zu verunstalten, das einen Platz für technische Fragen oder Probleme bieten soll.
Peter R. schrieb: > Was ist, zum Beispiel, "abhängige Konstanz?" Temperaturdrift! Alterung von Bauteilen! Änderung der Werte von C und R ! Leckströme! etc.
Hallo, man kann doch eine Bezeichnung (Analogtechniker) nicht an einem einzelnen Detail festmachen. Das wäre so als ob man das Kunde-sein am Betreten eines Ladengeschäfts festmachen würde. Analogtechnik umfasst doch nicht nur die Beschäftigung mit Konstanten oder Referenzen sondern allgemein die Verarbeitung analoger Signale. Auch Dinge wie Frequenzgang, Verstärkung, Störunterdrückung usw. gehören dazu. Auch das Verhalten von analog arbeitenden Bauelementen wie Kondensatoren, Schwingkreisen, Filtern, Leitungen...
Jetzt weiß ich, wie man ohne Anmeldung in das offtopic kommt: jeden Sch... in einem offenen Forum posten, irgendwann wird das dann nach offtopic verschoben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.