Moin moin, ich möchte eine LED Lampe reparieren, bei der die LEDs durchgegangen sind. In der Lampe war ein 150cm LED-Strip verbaut, der allerdings keine Wiederstände hatte. Das Multimeter+Dummyload zeigt, dass das Netzteil der Lampe wohl versucht 920mA zu treiben (Bis hin zu 51V). Nachdem der LED Stip der Lampe 30 LEDs hat, müssten das wohl 2 Stränge mit 48V@460mA sein. Demnach bräuchte ich wohl einen oder zwei LED-Strips, bei denen alle LEDs in 2 Reihen geschaltet sind. Ich kann aber nur LED-Strips mit Vorwiderstand finden (Für 12, bzw 24V). Jetzt könnte ich wohl 2 x 24V hintereinander schalten, aber dann verbrate ich natürlich 15-20% an den Vorwiederständen... Kennt jemand einen LED-Strip ohne Vorwiderstand?
Warum reparierst du nicht den Strip, tauscht also die defekte LED aus oder reparierst den Leiterbruch ? Wenn du den ganzen Strip tauscht, aber von 24V auf 48V ummodelst, musst du doch auch am Strip rumfummeln.
Fabian F. schrieb: > ... der allerdings keine Wiederstände hatte. Wiederstände sind nur in diesen komischen Clown-Lampen drin, die von selbst wieder stehen, nachdem man sie umgestoßen hat.
MaWin schrieb: > Warum reparierst du nicht den Strip, tauscht also die defekte LED aus > oder reparierst den Leiterbruch ? > > Wenn du den ganzen Strip tauscht, aber von 24V auf 48V ummodelst, musst > du doch auch am Strip rumfummeln. Der Verbaute Strip ist in der einbaulage nicht mit dem Lötkolben erreichbar und lässt sich nur destruktiv entfernen. Alten Strip raus und neuen rein geht aber.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.