Habt Ihr auch Leerstand in Eurer Umgebung? Damma her mit den Videos. Hier eines von "meiner" Ruine. https://www.youtube.com/watch?v=EDSXLWG0hus
Zuerst wollte ich sagen: URBEX? Nee, das sieht anders aus, das kenne ich https://www.youtube.com/watch?v=VAIBiT1jqy8 Aber URBEX stehlt wohl für Urban Exploration. Es gibt noch viel mehr https://www.youtube.com/watch?v=4o805EhAXew Auch du willst das Gebäude nicht sanieren und nicht heizen, also ist es irrelevant.
Ist teilweise sehr beeindruckend, was es da so an Orten gibt. Habe da im Internet schon einige interessante Orte gesehen. Es ist erscheckend, wenn man sich vor Augen hält, das einige dieser Orte vor wenigen Jahrzenten einigen hundert oder tausend Menschen Arbeit gaben. Um manche Gebäude ist es wirklich schade, wenn der letzte Weg irgendwann Bagger heisst.
Sven L. schrieb: > Es ist erscheckend, wenn man sich vor Augen hält, das einige dieser Orte > vor wenigen Jahrzenten einigen hundert oder tausend Menschen Arbeit > gaben. Wie wahr. Der Verbrecherverein Treuhand hat da wie die Axt im Wald ohne nachzudenken Industrien zerstört, die mit ein bisschen Fingerspitzengefühl durchaus prima Firmen geworden wären. Aber das war der westlichen Lobby natürlich ein Dorn im Auge. Und ja, ich bin selber ausm Westen und hab mich damals schon dafür geschämt.
Sven L. schrieb: > Um manche Gebäude ist es wirklich schade, wenn der letzte Weg irgendwann > Bagger heisst. So was haben wir auch: Ein Pleite-Hotel, totaler Ausverkauf aller Sachen vor Jahren. Gehört einer Bank. Interessenten gab es, aber, die haben der Bank zu wenig geboten. Da lässt man das lieber gänzlich verkommen.
Lieber verkommen lassen als nicht GANZ so viel verdienen wie veranschlagt. BWL'ler eben.
Man schubst die Häuser um, mal auf die Schnelle. Das ist für Bagger nur eine Bagger-telle. :-( MfG Paul (Hinweis für die Überkorrekten: Der Rechtschreibfehler ist ABSICHT.)
Matthias Sch. schrieb: > Der Verbrecherverein Treuhand hat da wie die Axt im Wald ohne > nachzudenken Industrien zerstört, die mit ein bisschen > Fingerspitzengefühl durchaus prima Firmen geworden wären Schöner Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=gsu0jkxso2s
Ja auf YouTube findet man einige interessante Dokumenationen zu einstigen Ostfirmen. Das ganze Thema DDR ist sicher ein Thema für sich, ich denke nicht alles war schlecht, aber auch nicht alles war gut. Gewissen Herren ging es immer Gut. Verhungert ist trotzdemm keiner, allerdings kann man schon von einer Diktatur sprechen, wenn man Menschen in ein seeeeeeehr enges Raster presst. Auch sollte man in Ost und West nicht vergessen, das beide Seiten miteinander Geschäfte gemacht haben. Das nach der Wende vieles kaputt gewirtschaftet wurde, wurde mir auch überliefert. Da wurden wohl ganze Lagerbestände in den Container entsorgt. Aber dieses Thema ist zu Umfangreich und eig. Offtopic. Zum eigentlichen Thema: Von der Architektur her finde ich Fabriken aus der Gründerzeit sehr interessant. Diese Bauten aus Klinker mit runden Fenstern und hohen Räumen, einfach herrlich! Besonders beeindruckent sind vorallem alte Gießereien. In diesen Gebäuden wurden meist große Flächen von einer Dachkonstruktion überspannt! Leider hatte ich bei meinen Streifzügen so gut wie nie eine Digicam dabei!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


