Hallo, ich scheitere gerade daran, eine einfach Formel aufzulösen. Wie kann ich bei gemessener Spannung U2 auf den Lastwiderstand schließen? Also kurz: Ich bräuchte eine Formel für RL = ... Alle anderen Werte sind bekannt/fix.
GFunk schrieb: > Wie kann ich bei gemessener Spannung U2 auf den Lastwiderstand > schließen? Gar nicht. Du brauchst dazu noch den Wert IL oder alternativ den I und den R2...
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar Miller schrieb: > Du brauchst dazu noch den Wert IL oder alternativ den I und den R2 außer RL soll doch alles bekannt sein: GFunk schrieb: > Alle anderen Werte sind bekannt/fix.
Ja ok, den Strom habe ich leider nicht, d.h. nur mit den Spannungsverhätnissen und den restlichen Widerstandswerten komme ich nicht auf RL?
Justus Skorps schrieb: > außer RL soll doch alles bekannt sein: Na dann ist es ja super einfach... Peter II schrieb: > RL = UL / IL Weil es keine UL gibt, biete ich: RL = U2/IL EDIT: GFunk schrieb: > Ja ok, den Strom habe ich leider nicht, d.h. nur mit den > Spannungsverhätnissen und den restlichen Widerstandswerten komme ich > nicht auf RL? Mit (Uges-U2)/R1 kommst du auf I. Mit U2 und R2 kommst du auf I2. Und IL ist I-I2...
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar Miller schrieb: > Gar nicht Ja, ja E-Technik und Rechen-Legastheniker, das passt nicht zusammen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.