Hi, ich habe bei der Installation nicht aufgepasst und das falsche Medium erwischt. Nun habe ich auf meinem Rechner ein W7 Enterprise ohne die Möglichkeit es zu aktivieren, statt einem Ultimate für das ich eine gültige Lizenz vorliegen habe. Nun würde ich entsprechend gerne Downgraden. Dazu habe ich mir auch schon das Tool "Windows 7 Downgrader" heruntergeladen, welches eigentlich die Registery-Einträge passend setzen soll (z.B. auf Professional), damit man dann mit dem Installationsmedium eine Upgrade- bzw. Reparaturinstallation auf Ultimate machen kann. Ich bekomme bei dieser Installation allerdings immer die Fehlermeldung, dass ich eine Enterprise-Edition nicht auf Ultimate Upgraden kann. Die beiden mir bekannten Registery-Keys habe ich gerade nachgeprüft, EditionID steht auf Professional, ProductName auf Windows 7 Professional. Gibts noch was, was ich ändern müsste?
W7 Ultimate ist das Non Plus Ultra unter den W7 Editionen. Ein W7 Enterprise lässt sich also nicht zu einem W7 Ultimate downgraden.
Für private Benutzer gibt es W7 Home Premium, Professional und Ultimate. W7 Enterprise richtet sich an Unternehmen und wird auch nur an solche ausgeliefert. Umstieg von Enterprise auf eine der anderen Versionen durch Upgrade/Downgrade oder dergl. ist nicht möglich.
B. Gates schrieb: > W7 Ultimate ist das Non Plus Ultra unter den W7 Editionen. Enterprise ist genau dasselbe -- nur die Volumenlizenzversion. Hier dürfte nur eine Neuinstallation vom richtigen Installationsmedium helfen.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > B. Gates schrieb: >> W7 Ultimate ist das Non Plus Ultra unter den W7 Editionen. > > Enterprise ist genau dasselbe -- nur die Volumenlizenzversion. > > Hier dürfte nur eine Neuinstallation vom richtigen Installationsmedium > helfen. Denke ich auch. Wenn du nach einer Woche Rumfrickeln von selber zu diesem Schluss kommst, dann hast du eine Woche verschenkt. Also beiß die Zähne zusammen und installiere gleich neu.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/downgrading-from-windows-7-ultimate-to-windows-7/d0572e74-9eac-48f0-a5db-ba1c7031fb41 Dieses Tool habe ich, funktioniert aber bei mir nicht so wie es soll. Nun hätte ich mir hier Hilfe erhofft.
Matthias S. schrieb: > Nun hätte ich mir hier Hilfe erhofft. Die wurde dir bereits zuteil: Rufus Τ. Firefly schrieb: > Hier dürfte nur eine Neuinstallation vom richtigen Installationsmedium > helfen. Die Installmedien der Volume- und OEM-Versionen haben kleine, aber entscheidende Unterschiede und fertige Windowsinstallationen lassen sich nicht nachträglich umbasteln. Punkt.
Hallo, die Umwandlung von Enterprise in Professional soll mit Ominösen-Tools funktionieren. Bei mir hatte das Tool(Name vergessen) keinen Erfolg, die einzige Lösung war die Komplette neu Installation. Icke ®. schrieb: > Die Installmedien der Volume- und OEM-Versionen haben kleine, aber > entscheidende Unterschiede und fertige Windowsinstallationen lassen sich > nicht nachträglich umbasteln. Punkt. Ja genau, es gibt eine Datei auf der Installations-DVD die sagt welche Version diese DVD ist. Fehlt die entsprechnde Datei zeigt das Installationsprogramm eine Liste aus der man sich seine Version aussuchen kann.
Ba5tian schrieb: > Fehlt die entsprechnde Datei zeigt das Installationsprogramm eine Liste > aus der man sich seine Version aussuchen kann. Ja, aber das schließt nicht die Volumenlizenzversionen ein. Mal unter uns Betschwestern: Wo hast Du die eigentlich her?
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Ja, aber das schließt nicht die Volumenlizenzversionen ein. Sinnlos noch zu antworten. Eine typische Diskussion, in Kurzform: TO: Ich habe mit der falschen DVD installiert, wie kann ich die Software umbasteln? Antwort: Gar nicht. TO: Was für ein Scheissforum, ihr seid alle unfähig. Georg
Er könnte ja einen Selbstbräuner einsetzen. Den gibts auch für den lokalen Horst.
> TO: Was für ein Scheissforum, ihr seid alle unfähig.
Das hast jetzt du gesagt! Ähh... geschrieben!
Mich verwunderts halt nur, den Tipp mit dem Downgrader habe ich immerhin
aus einem MS-Forum und den hat da augenscheinlich auch ein Mitarbeiter
von MS geschrieben.
Aber gut, neuinstallation wird für nächste Woche angesetzt. Nur noch
überlegen, ob ich die MySQL-Datenbank vorher in ne virtuelle
Linux-Maschine packe.
Und hoffen, dass vielleicht doch vorher noch ein Windows-Crack
auftaucht, und noch den ultmativen Tipp bringt. Aber wahrscheinlich
taucht der erst auf, wenn ich alles erledigt habe grml
Matthias S. schrieb: > Aber wahrscheinlich > taucht der erst auf, wenn ich alles erledigt habe grml Ziehe ein Image der jetzigen Installation, dann kannst du immerhin auch noch spätere Tipps testen, indem du das alte Image zurückspielst
Matthias S. schrieb: > Mich verwunderts halt nur, den Tipp mit dem Downgrader habe ich immerhin > aus einem MS-Forum Für ein Downgrade von einer Volumenlizenz- auf eine Retail-Version? Das halte ich für unwahrscheinlich. Ein Downgrade von "Universal" auf "Professional", ja, das ist möglich -- beides sind Retail-Lizenzen.
Matthias S. schrieb: > augenscheinlich auch ein Mitarbeiter nope "Community moderators are members of the community, not Microsoft employees."
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.