Hallo Leute, ich habe mir dieses schöne Oszi gegönnt und habe es mal zerlegt, um zu sehen was für eine Art der Stützbatterie dort verbaut wurde. Diese ist auf dem Bild zu sehen. Nachgemessen habe ich eine Spannung von 3,7V. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Scheinbar wurde die schon mal getauscht. Auf der Lötseite konnte ich Flussmittelreste entdecken. Frage: - Wie lange hält eigentlich dieser Batterietyp? - Wo kann ich Ersatz bekommen? Diesen Typ scheint es nicht mehr zu geben... Danke schon mal!
Johannes S. schrieb: > - Wie lange hält eigentlich dieser Batterietyp? So bei mir: ca. 12...18 Jahre. > - Wo kann ich Ersatz bekommen? Diesen Typ scheint es nicht mehr zu jede spannungsgleiche Li Batterie ähnlicher Kapazität ist verwendbar. Mech. Anschlüße mußt Du ggfs. anpassen.
Diese Lithium-Zellen gibts in der Größe von Mignonzellen zum Einlöten, z.B. Conrad 650774 651245 650711
Super! Vielen Dank! Vor allem die Teile von Conrad kannte ich gar nicht. Gruss
Ach so... Wenn ich die Batterie mal gewechselt haben sollte, muss das Oszi ja neu kalibriert werden. Wird das wirklich nur mit diversen Gleichspannungen gemacht, wie im Service Manual beschrieben steht? Das scheint ja ne recht einfache Prozedur zu sein, oder? Gruss
Johannes S. schrieb: > Ach so... > > Wenn ich die Batterie mal gewechselt haben sollte, muss das Oszi ja neu > kalibriert werden. Wechsel die Batterie im laufenden Betrieb, dann verliert er keine Daten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.