Bei einem kürzlich eingetroffenen "Universal"-OLED wird lt. Aufdruck anders als beim vorhandenen 1.3" Pendant die Betriebsart nicht über Jumper festgelegt, statt dessen sollen Widerstände umgelötet werden? Wenn ich das richtig interpretiere muss ich mir R8 aus den Rippen schneiden, über den Wert schweigt sich der Ausdruck aus. Der lt. Datenblatt notwendige Pullup sollte mit R6 bereits vorhanden sein. Kennt jemand dieses Display und betreibt es im I2C-Modus? Ich habe mehrere ähnliche Anfragen zu genau dieser Variante gefunden, alle enden mit der Beschränkung auf SPI.
Wenn man sich die vielen Bilder im Internet so ansieht, würde ich es mit 4,7k (472) versuchen. Jeder Wert größer 1k kleiner 10k sollte passen.
Hallo bianchifan, hast du dieses Display am I2C zum laufen bekommen? Stehe vor der selben Fragestellung, habe aber bislang keine endgültige Antwort gefunden. Im Auslieferungszustand per SPI funktioniert es einwandfrei. Bitte um kurze Rückmeldung zwecks Widerständen für I2C.. Danke, Chris
Wenn es das "klassische" Display ist, das gerade überall verschleudert wird, handelt es sich dabei um BS0-2. Die müssen High/Low sein, sind aber hochohmig. Ich habe da auf meinem PCB 0 Ohm-Widerstände für vorgesehen, klappt super.
Chris schrieb: > hast du dieses Display am I2C zum laufen bekommen? Bislang habe ich noch keinen Versuch unternommen, ich wollte erst mal hier nachfragen René K. schrieb: > Wenn es das "klassische" Display ist, das gerade überall verschleudert > wird, handelt es sich dabei um BS0-2. Die müssen High/Low sein, sind > aber hochohmig. Ich habe da auf meinem PCB 0 Ohm-Widerstände für > vorgesehen, klappt super. Ich weiß zwar nicht, was Du unter "klassisch" versteht, aber es gehört zu den "verschleuderten", spricht < 4$. BS0 sagt mir nichts, in meinem Datenblatt finden sich nur BS1 und BS2. Ich habe noch zwei OLED in nativer SPI bzw. I2C Ausführung, bei der I2C-Variante sind SCL und SDA auf BS2 und BS1 geführt (10k Pullup), BS1 ist zusätzlich mit dem benachbarten VDD verbunden. Allerdings sieht die 30-polige Anschlussleiste dieses Displays auf den ersten Blick anders aus, die interne Beschaltung ist eine Blackbox. Wenn ich unterstelle, dass sie funktional gleich ist (zumindest wäre die 3,3V Beschaltung identisch) wäre R8 tatsächlich nur ein Lotklecks.
OLED schrieb: > Das ist bekannt? > > http://www.haoyuelectronics.com/Attachment/SSD1306... Bislang noch nicht, danke. Die null Ohm sind damit gesichert, der übrige Schaltplan korrespondiert mit meinem Layout. Leider awr ich bislang mit meinen Versuchen noch nicht erfolgreich.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
