Ich benutze Eclipse Luna für C Programmierung von Mikrocontrollern. Jetzt habe ich am PC verschiedene Programmieradapter mit unterschiedlichen IDs hängen (ST-Links). Jetzt möchte ich je nach Projekt einen anderen Adapter über die ID ansprechen. Bei External Tools habe ich einen Adapter konfiguriert und diesem möchte ich nun je nach Projekt die richtige ID mitgeben. Kann man im Eclipse Projekt eine Variable definieren, die ich dann benutzen kann? Ich habe schon länger gesucht, aber bisher hat nichts funktioniert.
Danke an den Moderator fürs verschieben. Einmal probier ich es noch. Hat jemand eine Idee? Ich hab das Gefühl, das es irgendwie nicht möglich ist.
Vielleicht ist anderen, wie auch mir, nicht klar was Du genau meinst. Sind die Adapter gleichzeitig dran? st-util,openocd, win, linux?
Michael N. schrieb: > ann man im Eclipse Projekt eine Variable definieren, die ich dann > benutzen kann? Meinst du Build Variablen? http://help.eclipse.org/mars/index.jsp?topic=%2Forg.eclipse.cdt.doc.user%2Ftasks%2Fcdt_t_add_build_var.htm
Danke schonmal für die Antworten. Ich versuche es noch mal besser zu erklären. Ich habe mir in den External Tools eines angelegt. Dort habe ich das ST-Link CLI zum Programmieren meiner STM32Fxx Controller angegeben. Als Parameter übergebe ich dann die hex Datei und noch ein paar andere Sachen. An meinem PC sind zwei ST-Links angeschlossen (STM32F4 Discovery und STM32F0 Discovery boards). Diese haben eine eindeutige Seriennummer, die man der Kommandozeile mit übergeben kann und sie somit weiß welcher Programmer genutzt werden soll. Die Seriennummer wird mit SN=1234567890 übergeben. und diese Seriennummer möchte ich gerne in meinen Projekten definieren und hier benutzen. Also etwa SN={$STLINKSN}. Ich bin der Meinung mit Buildvariablen bzw. Compileroptionen hat es bei mir nicht funktioniert. Kann gut möglich sein das ich es falsch gemacht habe. Benutze: Eclipse Luna Win8 zwei ST-Links gleichzeitig ST-Link CLI Ein Bild kann ich später von zu Hause nachreichen.
Alternativ speichere pro Projekt eine eigene Konfiguration für das External Tool (indem du unter Common -> "Shared File" eine Datei im Projektverzeichnis auswählst), dann kannst du pro Projekt eine andere Kommandozeile eingeben und diese Datei dann eben auch zur Versionskontrolle hinzufügen. Aber warum startest du das Teil überhaupt als External Tool, und warum machst du keine Debug Configuration zum Flashen & Debuggen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.