Wie bringt man bitte LTSpice dazu die einmal eingestellten Scalings im Plot Window beizubehalten? Bei mir wird bei/nach jedem "Run" - auch wenn das Autoranging ausgeschaltet ist und die Skalierung manuell eingestellt wurde - der Plot automatisch skaliert. Das Speichern von *.plt Einstellungen speichert offensichtlich nur die aktuell eingestellte Auswahl an Traces, aber nicht die Plot-Skalierung (was ja an sich sinnvoll wäre). Ich sehe gerade (bei der Betrachtung der *.plt Files) dass da Werte für die Skalierung gespeichert werden die aber bei einem neuen Run nicht verwendet werden ..... (meine aktuelle Programmversion ist 4.22f) Das RTFM hat mir nichts gebracht, oder ich habe das "falsche" M.
Versuch es einmal mit dem Menupunkt "Plot Settings - Reload Plot Settings" - hat bei mir bisher immer funktioniert.
dramb schrieb: > Versuch es einmal mit dem Menupunkt "Plot Settings - Reload Plot > Settings" - hat bei mir bisher immer funktioniert. Nö, funktioniert nicht. Man kann zwar nach einem Run die Plot Settings reloaden und bekommt dann das gewünschte Layout, jedoch muss man das nach jedem Run erneut machen, da jeder Run ein neues Autoscaling produziert und so stehen lässt. Ich dachte, Ziel eines *.plt Files wäre es die komplette Darstellung zu speichern und bei einem Neustart eines Designs einmalig die Konfiguration wiederherzustellen.
:
Bearbeitet durch User
Eberhard F. schrieb: > jedoch muss man das nach > jedem Run erneut machen, da jeder Run ein neues Autoscaling > produziert und so stehen lässt. Häng doch einmal ein Beispiel an und fasse kurz zusammen, wann/bei welcher Operation sich die Einstellungen ändern. > Ich dachte, Ziel eines *.plt Files wäre es die komplette > Darstellung zu speichern und bei einem Neustart eines > Designs einmalig die Konfiguration wiederherzustellen. Das macht es doch auch - mit Einschränkungen: Wenn ich z.B. zwei Plotplanes mit unterschiedlichen X-Achsen habe zieht zuerst die Default-Einstellung "Sync Horiz. Axes". Durch das Reload der Plot-Settings werden die Achsen so wie gespeichert dargestellt, die Default-Einstellung dadurch aber nicht geändert -> nach jedem Run muß das plt-File neu geladen werden.
Hab jetzt noch etwas herumgespielt und auch die aktuelle Version 4.23 installiert. Es ist tatsächlich so, dass unabhängig von den Einstellungen "Sync. Horiz. Axes" und "Autoranging" bei jedem Run die Achsen automatisch verändert werden. Absicht oder Fehler?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.