Doppelter Fußschalter, links Schalter, rechts Taster, für Kleinspannung. Alt, muß gereinigt werden, aber massiv aus Druckguß, daher kann ihn ja vielleicht noch jemand brauchen. Wen es interessiert: Der stammt aus einem Schreibzimmer, Steuerung Diktiergerät, vmtl. links Start/Stopp, rechts Rücklauf. Abholung in D-50171, oder Versand (Hermes 4,50, DHL 5,50). Wenn sich keiner meldet bis Anfang August, geht er halt zum Schrott.
Tassilo H. schrieb: > Doppelter Fußschalter, links Schalter, Die links gezeigte Ein-Aus-Steuerung ist ja wirklich interessant. Es wäre wirklich schade, wenn ein solches Gerät im Müll landen würde.
Harald W. schrieb: > Die links gezeigte Ein-Aus-Steuerung ist ja wirklich interessant. > Es wäre wirklich schade, wenn ein solches Gerät im Müll landen würde. Erstaunlich ist, daß die keinen der damals (vmtl. 1970er) ja durchaus erhältlichen billigen Druckschalter eingebaut haben, sondern diese aufwendige Mechanik konstruiert haben. Sei's drum, der Fußschalter ist reserviert bis zum Zahlungseingang, also vmtl. vor der Schrottpresse gerettet :-)
Die restliche Anlage ist ähnlich robust konstruiert: http://www.radiomuseum.org/r/assmann_universa_640.html Das Fußpedal gehört zum Reproduca, das konnte nur wiedergeben. Durch die Fußsteuerung hatte die Tippse die Hände frei zum Tippen. Bei dem Aufnahme/Wiedergabegerät (Universa) erfolgt die Steuerung über die Tasten am Mikrofon.
Ich habe schon andere Fußschalter, leider mit sehr kleinen Tasten, die ich als USB Tastatur anschließen kann. ( AtMega32U4 ) Wenn es interessiert: https://github.com/rali717/myKeyboard
1 | Sei's drum, der Fussschalter ist reserviert bis zum Zahlungseingang, ... |
??? Ist der Fußschalter schon weg ? Sonst würde ich den gerne nehmen.
M. L. schrieb: > Sei's drum, der Fußschalter ist reserviert bis zum Zahlungseingang, > ...[/c] > ??? > Ist der Fußschalter schon weg ? Sonst würde ich den gerne nehmen. Du wärest Nummer 3 in der Warteschlange. Jemand hat zugesagt, und wenn derjenige auch das Porto überweist, ist der Schalter weg. Ansonsten: Es gibt hier auch noch zwei Diktiergeräte. Eins geb ich erstmal nicht her, denn irgendwo gibt es noch Magnetplatten dafür, mit denen ich als Kind gespielt habe, aber das zweite, ein Assmann 2001 mit zugehörigen "Floppys", brauch' ich nicht. Es scheint auch defekt zu sein, jedenfalls macht es keinen Mucks. Was mach' ich denn damit, sammelt hier jemand sowas?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

