Hallo! Ich habe auf einer Platine einen bus powered USB-Hub (TUSB2046) mit zwei FT232RL. Die angeschlossene Schaltung benötigt etwa 300mA. Damit der Strom ordentlich angefordert wird, habe ich mit FT_PROG bei einem der FR232RL bei MaxPower die 90mA durch 300mA ersetzt. Der andere fordert weiter nur 90mA an. Insgesamt bleibt der Strom aber unter 500mA, es sollte keine Hardware kaputt gehen. Das Problem ist aber, dass der FT232RL, der 300mA anfordert, jetzt von Windows deaktiviert wird. Er würde zu viel Strom benötigen. Er wird noch erkannt, ich kann die Hardware-IDs lesen. Aber FT_PROG findet ihn nicht mehr. Wie kann ich den FT232RL am einfachsten resetten? Gibt es eine Möglichkeit in Windows, die Überstromabschaltung vorrübergehend zu deaktivieren?
FT schrieb: > Wie kann ich den FT232RL am einfachsten resetten? Mit dem Lötkolben :-( Du darfst es Dir aussuchen: - Bus-Powered Hub auf Self-powered stellen, mitunter ist nur ein Pin anders zu beschalten. - USB Verbindung auftrennen (die Serienwiderstände bieten sich an) und temporär ein anderes Kabel an den FT232 anlöten Falls das ein USB 1.1 Hub ist: Dort sind an den Downstream Ports oft nur 100 mA möglich, alles andere wird angemeckert und abgeschaltet.
Hallo! Danke für den Tipp! Ich habe die Serienwiderstände von PC zum Hub und von Hub zu FT232RL ausgelötet und den Hub "überbrückt". Dadurch hatte ich wieder Zugriff auf den FT232RL, konnte die Konfiguration auf 90mA zurücksetzen und jetzt läuft er wieder. :)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.