Jaja, ich weiss, der Strom kennt die Farben nicht... :-)) Gesehen letzte Woche auf einer Baustelle. Gruss Chregu
Lasse es mal regnen :-) Wahrscheinlich braucht er Regenwürmer zum angeln. Edit: Aber hat ja schon mal etwas Pappe darunter gelegt....
auf deutsch: Schukostecker auf Kabel auf Schukostecker. Die Auflösung, das ganze in einer 4-fach Verteilung ohne Kabel, ich wunderte mich schon als ich den Stecker vom TV ziehen wollte, einmal im Leben selber erlebt.
Christian M. schrieb: > Gesehen letzte Woche auf einer Baustelle. Na wenigstens ist die Leitung sicher: Sie enthält einen Schutzleiter.
Michael B. schrieb: > Na wenigstens ist die Leitung sicher: Sie enthält einen Schutzleiter. Christian M. schrieb: > der Strom kennt die Farben nicht... :-))
A. K. schrieb: > Stefan W. schrieb: >> So gesehen in Thailand an einer Straßenlaterne. > > Die haben da wohl keine Hunde? Alle aufgegessen...
Hallo! Ein Weihnachtsengel mit zwei E10-Kerzenlampen, ein Bergmann mit zwei E10-Kerzenlampen und Alles in Serie an 230 V ergibt eine 4 x 60 V Lichterkette. ...eventuell aber auch eine tolle Bescherung und ein stilles Fest, todsicher!
So vorgefunden bei einem Bekannten im Dachboden eines alten Bauernhauses mit Reetdach! Die Aussenbeleuchtung/Bewegungsmelder am Haus funktionierten nicht! Wenn man die Kabel leicht bewegte funkte es in den Dosenklemmen.
Sind die sinnlos 'rumfliegenden Flocken Mineralwolle? Das juckt ja schon vom Hinschauen...
Max M. schrieb: > So vorgefunden bei einem Bekannten im Dachboden eines alten > Bauernhauses > mit Reetdach! > > Die Aussenbeleuchtung/Bewegungsmelder am Haus funktionierten nicht! > > Wenn man die Kabel leicht bewegte funkte es in den Dosenklemmen. Die so genannte Dracula-Verkabelung!
Matthias L. schrieb: > Sind die sinnlos 'rumfliegenden Flocken Mineralwolle? Das juckt ja schon > vom Hinschauen... Brandschutz. Die ganz Harten nehmen zerknüllte Zeitungen als Unterlage.
Route 6. schrieb: > Ein Weihnachtsengel mit zwei E10-Kerzenlampen, > ein Bergmann mit zwei E10-Kerzenlampen > und Alles in Serie an 230 V ergibt eine 4 x 60 V Lichterkette. Ist das nicht doch 2 Kerzenlampen in Serie, und diese beiden Stränge parallel? Bei solchen Leuten sind echte Kerzen aber auch nicht sicherer. Baustromverteiler.JPG von Asko B. (dg2brs) ist ja der Hammer, und da regt man sich hier im Forum auf, wenn Jemand hinter der 16A Sicherung frickelt. Die drangespaxte Doppelsteckdose aus dem Eröffnungspost ist auch doll. Mit freundlichen Grüßen - Martin
Martin S. schrieb: > Die drangespaxte Doppelsteckdose aus dem Eröffnungspost ist auch doll. solche Steckdosen sind nur für Innenräume zugelassen. Im Freien, so wie auf den Bildern, darf die Kabeltrommel daher nicht verwendet werden :-)
Na, die Kabeltrommel ist ja auch nur fuer Erdpotentialdifferenzen... von Erde und Erde.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war zu DDR Zeiten bei den Russen auf Montage an der Trasse. Der wußte auch sollche Konstrukte zu erzählen. Wie sieht ein russischer Baustellenlichtschalter aus? Er besteht aus 3 Nägeln. 2 werden waagerecht in die Wand geschlagen, an beide wird eine Ader rangerödelt. Den 3. Nagel platziert man (vorzugsweise mit einer isolierten Zange) quer auf den anderen beiden Nägeln :-) Wie repariert man die am Arsch der Welt die Hydraulikleitung eines Turmdrehkranes, wenn die Verschraubung längs aufgerissen ist? Man baut die Leitung aus, schweißt einen passenden Maulschlüssel über den Riss und flext den Griff ab :-)
Gerald B. schrieb: > Wie repariert man die am Arsch der Welt die Hydraulikleitung eines > Turmdrehkranes, wenn die Verschraubung längs aufgerissen ist? > Man baut die Leitung aus, schweißt einen passenden Maulschlüssel über > den Riss und flext den Griff ab :-) Not macht erfinderisch! Das ist im Grunde genommen ne Tugend, die man pflegen und achten sollte. Heute goggelt oder alphabethisiert man doch lieber nach nem Ersatzteil oder gleich nem neuen Gerät.
J. A. schrieb: > Heute goggelt oder alphabethisiert man doch lieber nach nem Ersatzteil > oder gleich nem neuen Gerät. Das mag vielleicht 'man' tun. Nicht jedoch die (neuen) µC-Net Forum Teilnehmer. Die Fragen so lange bis sich jemand erbarmt und für sie googelt. Und anschliessend wird gefragt, wie man wohl ein Feuerzeug zum Autogenschweissen benutzen könnte.
Martin S. schrieb: > Ist das nicht doch 2 Kerzenlampen in Serie, und diese beiden Stränge > parallel? Bei solchen Leuten sind echte Kerzen aber auch nicht sicherer. Nein. Ich habe das nicht nur fotografiert, sondern auch die 60 V Nennspannung auf den Kerzenlampen gelesen. Der Betreiber war völlig ahnungslos. Gebaut hat es ein versierter Elektroniker aus der Nachbarschaft.
Route 6. schrieb: > Nein. Ich habe das nicht nur fotografiert, ... Danke, auf dem Bild ist die Verdrahtung an der Lüsterklemme nicht eindeutig zu erkennen. Mit freundlichen Grüßen - Martin
Hier öffnet seit Jahren irgendein Depp die Straßenlaternen. Der Deckel ist mit einem Vierkantschlüssel zu öffnen und befindet sich in kindgerechter Höhe. Irgendwer "repariert" das dann mit ein paar Windungen Gewebeklebeband um die Laterne. Das ist bald darauf auch wieder durchgeritzt. Ich habe noch nicht genauer nachgeschaut, ob auf den Anschlüssen wenigstens noch irgendein Berührschutz angebracht ist.
Ich weis nicht was ihr habt. Habt ihr in Deutschland noch nie alte Bauernhäuser besichtigt? Da findet man so manche abenteuerliche Elektrokonstruktionen. Und in Russland ist das alles der Normalfall. Erstaunlicherweise sind Elektrounfälle mit Personenschaden recht selten.
Route 6. schrieb: > Der Betreiber war völlig ahnungslos. Diejenigen die völlig ahnungslos sind haben gewöhnlich die besten Tricks wie man Stromzähler manipuliert und/oder Strom klaut.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.











