Hallo, nach einem erfolglosen Versuch einen Treiber für den MKII für ein Arduino zu installieren, so wie es hier beschrieben steht: Beitrag "Re: "AVRISP mkII" Programmer mit der Arduino IDE" Hab ich mir anscheinend die Treiber völlig zerschossen(Bild->Unbekannt). Der MKII wird zwar irgendwie erkannt, aber wenn ich das Atmel Studio starte und das Device Programming Fenster öffnen will, dann gibt es mehrmals hinter einander eine Fehlermeldung(Bild->Firmware), dass der Firmwareupdater nicht mehr funktioniert. Klickt man das ein paar mal weg und versucht was zu programmieren[Apply], kommt die Fehlermeldung 20100(Bild->Fehler). Ich hab schon ein paar mal alles neu installiert und versucht die Treiber sogar per Hand überall raus zu löschen und neu zu installieren, aber es läuft am Ende immer wieder auf das Gleiche hinaus. Ich hab dann auch schon das Studio 6.2 versucht, sonst nehme ich immer 6.0, aber dass stürzt komplett ab, wenn man es starten will. An einem anderen Rechner funktioniert der MKII noch ohne Probleme. Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Dshing S. schrieb: > Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann? Zwei Dinge kannst Du tun: 1. Du setzt die Maschine auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der vor allen Installationsversuchen von Atmel-Studio (egal welche Version) liegt. 1.1 Dann lädst Du dir das neuste Atmel-Studio von Atmel.com herunter. Und installierst das Ganze. Wähle die Downloaddatei mit der größten Dateigröße. Da sind die Windows-Runtimes und das Visualstudio--Runtime schon enthalten! 2. Du machst den Rechner platt und setzt ihn frisch auf. 2.1 Dann weiter bei 1.1 Dass der Jungo-Treiber schon nicht funktioniert, deutet daraufhin, dass Dein Rechner ziemlich vermurkst ist.
Das hab ich schon befürchtet. Gibt es nicht noch irgend eine Variante? Denn Wiederherstellungspunkte gibt es nicht und den Rechner neu aufsetzen und alles wieder einstellen ist eine Sache von Wochen, das will ich nicht machen, nur wegen so einem blöden Treiber.
Zweite Platte in den Rechner und neues System + Atmel-Studio aufsetzen. Dualboot und wenn Zeit ist alles andere migrieren. Alternativ eine virtuelle Maschine, da wird im Host nur ein virtueller USB-treiber installiert, der Jungo läuft im Gast. Allerdings wird dann das Neuaufsetzen komplizierter. Dritte Alternative: noch ein paar Tage rumwurschteln und dann zu dem Entschluss kommen, alles neu zu machen. ;-)
Wichtig: MK II Treiber nicht installieren, solange der MK II angeschlossen ist. Das geht sonst dauerhaft in die Hose.
Ok, danke, dann versuche ich es noch auf die eine oder andere Art, und sei es letztlich die dritte Variante von Jay W. ^^
Ich hatte das gleiche Problem, trat bei mir nach dem Upgrade auf Win10 auf. Meine Lösung: 1) Alle Geräte im Geräte-Manager unter der Rubrik "Jungo" deinstallieren 2) avrispmkii.inf im Ordner X:/Windows/INF/ löschen 3) PC Neustarten 4) avrjungousb herunterladen und AtmelUSB.exe starten und installieren (repair) 5) MkII anstecken 6) Im Geräte-Manager rechtsklick auf windriver bei jungo -> treibersoftware aktualisieren -> auf diesem computer suchen -> aus einer Liste von Gerätetreibern wählen -> da müsste dann irgendwo rechts der mkII auftauchen, dann installieren und es ging bei mir
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


