Hallo, ich möchte mir entweder ein Infineon Board (xmc2go) oder ein TI Tiva Launchpad kaufen um in die Programmierung von ARM einzusteigen. Mein Problem ist jedoch das auf den Seiten dieser Hersteller nach einer Bildungseinrichtung/Firma bei der Registrierung gefragt wird, die erforderlich ist, um die benötigte Software herunterzuladen. Ich studiere ab Oktober an einer Hochschule, aktuell gehöre ich jedoch keiner Firma/Bildungseinrichtung an. Weiß jemand wie man in diesem Fall die Registrierung abschließen kann? Hat es Konsequenzen wenn ich in das Feld für Firma/Bildungseinrichtung ein "-" eintrage? mfg
trage einfach 'none' und 'hobbyist projects' ein und gut ist. hab damals auch meine LAunchpads bekommen ;) mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen, oder?
Martin H. schrieb: > Hat es Konsequenzen wenn ich in das > Feld für Firma/Bildungseinrichtung ein "-" eintrage? Kommt drauf an, ob Du auch irgendwelchen AGB zustimmst, in denen steht, dass Du nur als Angehöriger einer Firma oder Bildungseinrichtung was bestellen darfst. Wenn das da nicht steht, ist es ja nur eine korrekte Angabe. Wenn man sich nicht die Mühe macht, das zu prüfen, wäre das nicht Dein Problem.
Martin H. schrieb: > (...) Hat es Konsequenzen wenn ich in das > Feld für Firma/Bildungseinrichtung ein "-" eintrage? Als Privatperson hast Du 14 Tage Widerrufsrecht, 24 Monate Gewährleistung, etc. Wenn Du Dich als Firma ausgibst, verzichtest Du auf diese Rechte. Viele Händler haben keinen Bock auf den Ärger mit Privatkunden und liefern daher nur an Gewerbetreibende und Hochschulen.
Erst einmal danke für die Antworten. Ich kann nachvollziehen warum sich Firmen wie Infineon oder TI nicht mit Privatkunden rumschlagen (wollte ich in der Vergangenheit auch nie). Dann werde ich das "Risiko" mal eingehen und mich mit Company: "none" bei TI registrieren, mal schaun was passiert.
Eine solche Anmeldung macht man doch eher als "aa, aa, aa, 1234 aa, Alaska," und als email eine 10minutemail
Jetzt N. schrieb: > Eine solche Anmeldung macht man doch eher als "aa, aa, aa, 1234 aa, > Alaska," und als email eine 10minutemail aha - und das bestellte Launchpad kommt dann wie von Alaska zu dir?
Martin H. schrieb: > Ich kann nachvollziehen warum sich Firmen wie Infineon oder TI nicht mit > Privatkunden rumschlagen Zumindest TI schlägt sich aber mit Privatkunden rum (allerdings nicht im Gültigkeitsbereich der EU-Verbraucherschutzgesetze): "Do I need to own a company to buy a microcontroller?" https://e2e.ti.com/support/interface/digital_interface/f/130/t/437974
Update meinerseits - Ich habe mir mittlerweile das Infineon XMC2go gekauft und die Software erfolgreich von der Infineon Seite geladen. Mit TI werde ich mich vorerst nicht mehr beschäftigen. evtl kann dieser Thread auch in Zukunft eine Informationsquelle für Leute sein die ein Evaluationboard wollen. Auf jeden Fall vielen Dank an alle die kommentiert haben, hat mich sehr gefreut!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.