Hallo, ich bin relativ neu bei GIT und suche nach einer Möglichkeit 2 Projekte, die sich überschneiden, in einem Repo zu verwalten. Beide Projekte laufen im Atmel-Studio. Die Software unterscheidet sich nur durch die Hardwareanpassung, einmal die Entwicklung für das STK600 und einmal für ein Custom_Board. Der µC und der überwiegende Teil der Software ist bei beiden Projekten gleich. Gibt es eine Möglichkeit beide Projekt in einem Repo zu verwalten, also in verschiedene Branches aufzuspalten und nach Weiterentwicklung eines Branches die Gemeinsamkeiten wieder zusammen zu mergen. Danke, tom_micro
Gast
#4266571
Besser wäre es die Unterschiede in einzelne Dateien auszugliedern, die dann projektspezifisch dazugelinkt werden.
Gast
#4266816
Tom M. schrieb: > ich bin relativ neu bei GIT Klar, jetzt wo du den tollen neuen Hammer kennengelernt hast, schaut ersmal jedes Problem wie ein Nagel aus. Tom M. schrieb: > Die Software unterscheidet sich nur durch die > Hardwareanpassung, einmal die Entwicklung für das STK600 und einmal für > ein Custom_Board. Einen Source-Tree verwenden, per define, #ifdef usw. die Hardware-Varianten unterscheiden.
Danke für die Infos. Wie mache das mit den Projekteinstellungen, die ich eigentlich nicht händisch anfasse, sondern nur über die GUI? Z.B. Defines, Compilereinstellungen, ASF, etc. Vg
Gast
#4267089
Bin jetzt kein Spezialist für Atmel-Studio, aber eigenlich sollte man da verschiedene "Build Configurations" anlegen können. Vordefiniert sind vmtl. "Debug" und "Release", du kannst einfach zusätzliche für "STK600" und "Custom_Board" usw. anlegen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.