Hi Leute, ich möchte eine Domain kaufen (.com). Kennt jemand eine bayerische Firma die Domains anbietet? Danke und Gruss
domainfactory GmbH Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning Deutschland Gruß, Stefan
Max M. schrieb: > Max M. schrieb: >> eine Domain kaufen > > Bist du sicher das du eine Domain KAUFEN willst? ich will meinen domainnamen sichern
domainfactory verwende ich auch. Kann ich durchaus empfehlen!
Max M. schrieb: > meinen domainnamen sichern Dann schreib das auch so! Und warum muss das jetzt bayrisch sein? Lokalpatriotismus?
Vielleicht möchte er ja eine .by-Domain haben und weiß nicht, daß sich dahinter die Diktatur Weißrussland verbirgt?
Max M. schrieb: > Max M. schrieb: >> meinen domainnamen sichern > > Dann schreib das auch so! > > Und warum muss das jetzt bayrisch sein? Lokalpatriotismus? das geld soll (zumindest Größtenteils) im (Bundes-)Land bleiben!
Max M. schrieb: > das geld soll (zumindest Größtenteils) im (Bundes-)Land bleiben! Ja, so sind sie, unsere Bayern.
Claus M. schrieb: > Max M. schrieb: >> das geld soll (zumindest Größtenteils) im (Bundes-)Land bleiben! > > Ja, so sind sie, unsere Bayern. Reich werden, kommt von behalten und ist eine typisch kurzsichtige bayrische Lebensweise. Ich hätte das ganze am Gesamtangebot des Anbieters wie z.B. die Möglichkeit der Selbstverwaltung (Hetzner Robot), Kündigungsfristen oder kostengünstiger Dienstleistung nach dem Kauf fest gemacht.
Mad Max schrieb: > das geld soll (zumindest Größtenteils) im (Bundes-)Land bleiben! Im Zeitalter des Internet und bei einem Thema des Internet ist das schon eine eigenwillige Strategie. Und wenn eine Firma eine bayrische Adresse hat heisst das nicht, dass das Geld dort landet. So ist Domainfactory im Besitz eines englischen Unternehmens.
Max M. schrieb: > Max M. schrieb: >> >> Und warum muss das jetzt bayrisch sein? Lokalpatriotismus? > > das geld soll (zumindest Größtenteils) im (Bundes-)Land bleiben! Bei einer .com-Domain?? Da geht das Geld (zumindest Grösstenteils) aber sowieso über'n Teich nach Verisign... Dann doch lieber .bayern - da bleibt's (zumindest teilweise) im Land :-)
Um noch einen Anbieter zu nennen: United-Domains in Starnberg
Max M. schrieb: > Max M. schrieb: >> meinen domainnamen sichern > > Dann schreib das auch so! > > Und warum muss das jetzt bayrisch sein? Lokalpatriotismus? Außerdem wenn es mal Probleme gibt, kann ich gleich persönlich bei der Firma vorbeischauen oder in meiner Landessprache telefonieren. Ich kauf auch lieber Fleisch vom Metzger vor Ort
Max M. schrieb: > Außerdem wenn es mal Probleme gibt, kann ich gleich persönlich bei der > Firma vorbeischauen oder in meiner Landessprache telefonieren. Achso, und dann gehst Du zusammen mit dem Techniker mal ins Domain-Lager und schaut nach, was an Deiner .com-Domain klemmt, ob vielleicht eine Schraube locker ist? Und das mit der Landessprache, das könnte kritisch sein, beim Telefonieren mit dem Call-Center in Ost-Deutschland. Du hast echt lustige Vorstellungen, wie das mit dem Internet so funktioniert, und auch mit Firmen und deren Eigentumsverhältnissen und Finanzierungen.
K. L. schrieb: > United-Domains in Starnberg Ist Teil von United Internet in Rheinland Pfalz, was sich aus 1&1 entwickelt hat.
Max M. schrieb: > Ich kauf auch lieber Fleisch vom Metzger vor Ort Es geht eben nichts über glückliche Domains vom glücklichen Hoster ;-)
Denk weiter, ihr müsst bald Strom sparen. Die Nachbarländer werden ganz sicher nicht den Aigner/Seehoferischen Stromring um Bayern herum bauen, aus denen sich dann die bajuwarische schöne Landschaft mit kurzen Stichleitungen bedienen kann. Ausserdem bringts eh nichts, das "Geld im Lande zu halten", so schnell wird der Länderfinanzausgleich nicht abgeschafft (der musste jetzt sein :-) )
Uhu U. schrieb: > Ja, der Name ist echt bayrisch... Jo. Genauso wie Domainfactory oder Hetzner. H.Joachim S. schrieb: > Ausserdem bringts eh nichts, das "Geld im Lande zu halten", so schnell > wird der Länderfinanzausgleich nicht abgeschafft Abwarten bis der Seehofer die bayerische Unabhängigkeit verkündet! :) Ein Freistaat sind wir ja jetzt auch schon.
Es geht ja auch um Erhalt bzw. Neubildung von Arbeitsplätzen in näherer Umgebung. Man braucht nur mal bei der Fa. Hetzner auf der Stellenangebotsseite schauen was da alles angeboten wird. Auch wenn diverse ausländische Anbieter vielleicht günstiger sind, aber ich zahl lieber ein paar Euro mehr pro Jahr an einen deutschen Anbieter als direkt an die NSA...
Ein Domainnamen kostet um die 20 Euro pro Jahr ... ich wuerd mir die Sorgen ueber groessere Betraege in anderes Zeug machen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.