...welches Datum heute ist :-)
Joachim B. schrieb: > le x. schrieb: >> ...welches Datum heute ist :-) > > und warum reden die immer von Dienstag? Fehler in der deutschen Synchronisation. Im Orginal heisst es Mittwoch.
Herr M. schrieb: > Fehler in der deutschen Synchronisation. Im Orginal heisst es Mittwoch. Soviel ich weiß (gestern im Radio gehört), wurde in der amerikanischen Fassung der Mittwoch erst später in den Ton "rein korrigiert". Zuerst hieß es dort auch "Tuesday".
Frank M. schrieb: > Zuerst > hieß es dort auch "Tuesday". Wer konnte schon damals, vor 30 Jahren vorhersagen, auf welchen Wochentag der 21.10. fallen würde...?
le x. schrieb: > Frank M. schrieb: >> Zuerst >> hieß es dort auch "Tuesday". > > Wer konnte schon damals, vor 30 Jahren vorhersagen, auf welchen > Wochentag der 21.10. fallen würde...? Und hätten sie es damals nicht nachträglich auf "Wednesday" geändert, wäre der gestrige Tag sicher auf einen Dienstag gefallen. Sie haben die Zukunft geändert! Jawoll! :-)
le x. schrieb: > Wer konnte schon damals, vor 30 Jahren vorhersagen, auf welchen > Wochentag der 21.10. fallen würde...? Mein erstes Programm in Turbo-Pascal war, einen Kalender für jedes Jahr zu berechnen. Auch die Reform von 1582 war enthalten.
Peter D. schrieb: > le x. schrieb: >> Wer konnte schon damals, vor 30 Jahren vorhersagen, auf welchen >> Wochentag der 21.10. fallen würde...? > > Mein erstes Programm in Turbo-Pascal war, einen Kalender für jedes Jahr > zu berechnen. Auch die Reform von 1582 war enthalten. Ist Dein Ironiedetektor dejustiert?
Peter D. schrieb: > Mein erstes Programm in Turbo-Pascal war, einen Kalender für jedes Jahr > zu berechnen. Auch die Reform von 1582 war enthalten. Du hast jetzt aber nicht geschrieben, ob dein Programm für den 21.10.2015 einen Dienstag oder Mittwoch als Ergebnis liefert ;-)
Yalu X. schrieb: > Du hast jetzt aber nicht geschrieben, ob dein Programm für den > 21.10.2015 einen Dienstag oder Mittwoch als Ergebnis liefert ;-) Damals bestimmt Dienstag, heute Mittwoch. ;-)
Yalu X. schrieb: > Du hast jetzt aber nicht geschrieben, ob dein Programm für den > 21.10.2015 einen Dienstag oder Mittwoch als Ergebnis liefert ;-) Das Programm ist leider verschollen, lief noch unter CP/M auf ner KP1810BM86 CPU. Die 400-er Regel war aber implementiert, d.h. es hätte den Mittwoch angezeigt.
Peter D. schrieb: > Die 400-er Regel das war es, soweit ich mich erinnere, das wird gerne vergessen weil es keinen Programmierer interessiert, es erleben nur wenige das der Fehler auftritt oder es war einfach Speichermangel das nicht reinzunehmen.
Joachim B. schrieb: > das war es, soweit ich mich erinnere, das wird gerne vergessen weil es > keinen Programmierer interessiert, es erleben nur wenige das der Fehler > auftritt oder es war einfach Speichermangel das nicht reinzunehmen. Speichermangel?!? #define IS_LEAP_YEAR(x) ((!((x)%4))&&(((x)%100) || (!((x)%400)))) Nein, das ist schlicht und einfach der Unkenntnis/Unfähigkeit vieler Programmierer zuzuschreiben. Der Mensch ist einfach oberflächlich: "alle 4 Jahre" reicht ja meist aus - wenn auch nicht immer. Denn ich glaube: Wer die 400er Regel nicht kennt, kennt auch die 100er nicht.
Peter D. schrieb: > Das Programm ist leider verschollen Das Programm wurde sicher von jemandem in die Zukunft entführt, um zu testen, ob es auch nach der Kalenderreform von 2613 noch die richtigen Ergebnisse liefert :)
Frank M. schrieb: > Speichermangel?!? ja so wurde in den 80er argumentiert oder so werden die Fehler von früher heute "schöngeredet"? Ich weiss es doch nicht. Frank M. schrieb: > Nein, das ist schlicht und einfach der Unkenntnis/Unfähigkeit vieler > Programmierer zuzuschreiben. Der Mensch ist einfach oberflächlich Da möchte ich dir zustimmen, wenn ich in einem Webshop 3 Adresszeilen eingebe, wie kann es sein das die dritte Adresszeile auf dem Adressaufkleber fehlt, bzw. an den Versender oder Auslieferer nicht übertragen wird? Oder die Eingabemaske nimmt 40 Zeichen auf die auf dem Adressaufkleber bei 20 abgeschnitten sind, alles Hobbyprogrammierer und keiner testet es.
Frank M. schrieb: > Denn ich glaube: Wer die 400er Regel nicht kennt, kennt auch die 100er > nicht. Dann hätte es aber gepasst. mfg.
Yalu X. schrieb: > Das Programm wurde sicher von jemandem in die Zukunft entführt, um zu > testen, ob es auch nach der Kalenderreform von 2613 noch die richtigen > Ergebnisse liefert :) Ah, die Kalenderreform von 2613 kenne ich: - Am 21.10.2613 wird der Dienstag abgeschafft. - Sämtliche Filme, in denen das Wort "Dienstag" vorkommt, werden automatisch auf "Mittwoch" korrigiert - Das Wort "Dienstag" wird mittels Rückrufaktion aus den Gehirnen der Menschheit per Update auf Brain 6.5.4.3.2.Rev1 gelöscht. - Die Woche hat damit nur noch 6 Tage. Aber damit nicht genug. Diese Reform ist nur ein Test für 2614: - Am 22.10.2614 wird der Mittwoch abgeschafft - Am 23.10.2614 wird der Donnerstag abgeschafft - Am 24.10.2614 werden die restlichen Wochentage abgeschafft - Am 25.10.2614 um zwölfuhrsechundvierzigundzweiunddreißig schließlich (den Wochentag kenne ich nicht genau) kommt ein großer Hai vorbeigeschwommen und verschlingt die Erde mit einem einzigen Biss.
Frank M. schrieb: > Ah, die Kalenderreform von 2613 kenne ich: Die kommt doch frühestens erst 2713. Wie die BER Eröffnung 2007, wie die UKW Abschaltung 2010 usw.
Peter D. schrieb: > Die kommt doch frühestens erst 2713. Dabei bleibt zu erwähnen: Ein etwas kleinwüchsiger junger Mann namens Mc Fly entkommt dem Hai auf dem Hoverboard und reist mit einem etwas verrückten Professor in einem Delorie zurück ins Jahr 2015, um am 22.10.2015 diesen Thread als Moderator getarnt zu löschen, damit die erwähnte Kalender-Reform niemals eintreten kann. Der Hai verschwindet daraufhin mit einem lauten "Plopp" in einem schwarzen Loch...
Ich hoffe nicht, denn so ein Pararoxon würde das Universum zerstören :/
Und in all dem Chaos habe ich mir unbemerkt den Sport-Almanach unter den Nagel gerissen. Jetzt muss ich nur darauf warten, dass wieder irgendwo ein Blitz einschlägt...
Stefan M. schrieb: > Und in all dem Chaos habe ich mir unbemerkt den Sport-Almanach unter den > Nagel gerissen. nur den Umschlag, drinnen ist ein Schmuddelheft, den Almanach habe ich :-)
So, OT: Was den Kleidungsstil angeht find ich hats der Film recht gut getroffen, vor allem bei den Damen...
le x. schrieb: > Was den Kleidungsstil angeht find ich hats der Film recht gut getroffen, > vor allem bei den Damen... Hast Du mal Bilder daraus? Also bauchfrei, Tattoos, Pircings und diese unsäglich häßlichen, immer 4 Nummern zu klein gekauften Leggins/Jeggins.
le x. schrieb: > So, OT: > Was den Kleidungsstil angeht find ich hats der Film recht gut getroffen, Also ich trage keine schräg bunte Baseball-Kappe und lasse nicht die Hosentaschen raushängen ;-) Meine Jacke trocknet sich auch nicht von allein und meine Schuhe haben keine Power-Laschen ;-(
> Jetzt muss ich nur darauf warten, > dass wieder irgendwo ein Blitz einschlägt... Einfach beim nächsten Gewitter auf den Blitzableiter der Rathausuhr setzen. Wahrscheinlich fährst Du bei einem Treffer aber nicht zurück in die Zukunft, sondern nur bis auf den nächsten Friedhof.
@Mac Gyver (macgyver0815) >Meine Jacke trocknet sich auch nicht von allein und meine Schuhe haben >keine Power-Laschen ;-( Dafür hast du einen Laschen ohne Power! SCNR
Mac G. schrieb: > Meine Jacke trocknet sich auch nicht von allein und meine Schuhe haben > keine Power-Laschen ;-( http://www.golem.de/news/nike-mag-nike-stellt-selbstschnuerende-schuhe-vor-1510-117052.html
Thomas E. schrieb: > Frank M. schrieb: >> Denn ich glaube: Wer die 400er Regel nicht kennt, kennt auch die 100er >> nicht. > > Dann hätte es aber gepasst. > > mfg. ...Weil die Ausnahme (400er) von der Ausnahme (100er) wieder die Regel (durch vier teilbar) ist...:-D Viele Taschenrechner mit Kalenderfunktion aus den 1970ern und 1980ern arbeiten "nur" mir der normalen Schaltjahresregel (durch vier teilbar) und erlauben nur Daten von März 1900 bis Februar 2100! Für die meisten Zwecke hat es ausgereicht, während die Kalenderfunktion von UNIX (/usr/bin/cal) recht früh die 100er-Regel und die 400er-Regel implementiert hat...;-)
Ich kenne die Filme nicht, nur die Hörspiel-Serie: Warum sind die FSK 12? So gewalttätig? Oder Nippelalarm? Ab welchem Alter würdet ihr die mit euren Kindern sehen - abgesehen davon, daß ihr erstmal die "1980er" erklären müßtet? Mann, da war ich gerade mal 9!
Frank M. schrieb: > kommt > ein großer Hai vorbeigeschwommen und verschlingt die Erde > mit einem einzigen Biss. Stelle ich mir gerade vor....
Im TV lief gerade Teil II von 1989 (auf TMC.tv in frz. retour vers la future II) habs nochmal angeschaut der "kleinwüchsige" (Postillon) zappelt leider heute unwillkürlich
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
