in Berlin Mitte sind seit ca. 2 Minuten die DVB-T-Kanäle von 1 bis 31 mausetot, Zeit ins Bett zu gehen, kommt eh nur Mist. :-)
Ich würde nicht mal merken, wenn deutschlandweit alle TV-Kanäle ausfallen würden.
Vielleicht sind das schon die Tests zur DVB-T2 Einführung. Stand mal was im Netz, finde es aber nicht gleich.
Update: Link gefunden http://www.media-broadcast.com/enabling-media-innovation/aktuelles/presse/artikel/article/vorbereitungen-fuer-neues-hdtv-antennenfernsehen-in-berlin-brandenburg-laufen-an-1/
interessant, ich dachte DVB-T (und alle Nachfolger) werden wieder sterben. zumindest hier im ländlichen Süddeutschland ist auf DVB-T nur das ÖR zu empfangen (und das auch nur mit Dachantenne), die Privaten sind nicht im DVB-T...
Jeffrey L. schrieb: > die Privaten sind nicht im > DVB-T... Gott sei Dank. Den Reklamemist können die sich sonstwohin stecken. MfG Paul
" Diese sind für den Start des neuen digitalen Antennenfernsehens DVB-T2 HD unumgänglich, das nach einer Übergangsphase das aktuelle DVB-T Angebot ersetzen wird." Na super, damit rollt schon wieder eine Elektronikschrott Welle auf uns zu. Der geneigte Kunde wird wohl eine neue DVB-Box brauchen.
H.Joachim S. schrieb: > Ich würde nicht mal merken, wenn deutschlandweit alle TV-Kanäle > ausfallen würden. Dochdoch, an den Geräuschen aus der Nachbarwohnung. Und ein dreiviertel Jahr später an der Kinderwagenschwemme.
> Gott sei Dank. Den Reklamemist können die sich sonstwohin stecken.
Ich schau mir lieber Werbung an als immer wiederkehrende 50er Jahre
Krimis gemischt mit christlicher Schlagerkacke und
Friede-Freude-Eierkuchen-Lindenstraße auf 5.000 Kanälen wovon 4990 ein
komplett identisches Programm zeigen und das Ganze auch noch zu einem
unverschämten Zwangsabo via GEZ.
Wie war das damals?
"Ah, was haben wir denn da? Zwei verstaubte Kanäle.
Die müssten auch mal ausgewechselt werden!"
Matthias S. schrieb: > Na super, damit rollt schon wieder eine Elektronikschrott Welle auf uns > zu. Der geneigte Kunde wird wohl eine neue DVB-Box brauchen. Oder direkt einen neuen Fernseher. Die Boxen-Scheiße will sich doch kaum jemand antun. Gefördert wird die Schrottwelle dadurch, dass, obwohl der Wechsel den Herstellern und dem Handel seit Jahren bekannt ist, heute noch mehrheitlich DVB-T Geräte in den Läden stehen und stillschweigend verkauft werden. Nach einem Fernseher mit DVB-T/T2 musst du gezielt fragen.
Hannes J. schrieb: > Nach einem Fernseher mit DVB-T/T2 musst du gezielt fragen. Das reicht nicht, da es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, welches Videocodierungsverfahren bei DVB-T2 verwendet wird. In Großbritannien, wo DVB-T2 bereits seit 2010 genutzt wird, wird ein anderes Verfahren (H.264) genutzt, als für Deutschland geplant ist (H.265). Und damit besteht ein durchaus reales Risiko dafür, daß man sich einen Fernseher für den "europäischen Markt" anschafft ... der hierzulande nutzlos ist.
> Bewertung -3
Oha, die letzten drei öffentlich-rechtlichen Zuschauer waren hier.
lach
Frank E. schrieb: > in Berlin Mitte sind seit ca. 2 Minuten die DVB-T-Kanäle von 1 bis > 31 > mausetot, Zeit ins Bett zu gehen, kommt eh nur Mist. :-) TV gucken? Ernstaft? Ich dachte das gucken nur Schwachsinnige und an Demenz erkrannte Senioren.
magic s. schrieb: > Ich schau mir lieber Werbung an als immer wiederkehrende 50er Jahre > Krimis Es gibt Kanäle mit 50er-Jahre Krimis? Wo? :-)
Henry G. schrieb: > TV gucken? Ernstaft? Ich dachte das gucken nur Schwachsinnige und an > Demenz erkrannte Dafür brauchts eine Weile. Anfangs sind die das noch nicht. Ausserdem muss man sich da langsam voran arbeiten. Das fängt bei Arte an und wandert mit der Zeit über RTL zum Homeshopping.
A. K. schrieb: > Das fängt bei Arte an > und wandert mit der Zeit über RTL zum Homeshopping. Arte würde ich auslassen, dann geht es schneller. Homeshopping braucht es gar nicht mehr, das ist bereits Endstadium.
Ich bin nicht willens nachzuschauen, wann der allabendliche "Tatort", "Derrick" oder "Der Alte" gedreht wurde. Auf jeden Fall würde er mich zur Abschaffung des TV-Gerätes nötigen, wenn ich ihn jeden Abend sehen müsste. Kommt mir vor wie aus den 50er Jahren. Uninteressante, lange überalterte alte Kamellen. Ich bin zu jung, um mein Leben mit so einem Opi-TV zu verschwenden. Die neuen Krimis sind aber auch nicht besser. CSI... das schlimme daran, es gibt Leute, die den darin gezeigten Schwachsinn glauben. Nur noch Mord und Totschlag auf den Straßen und ein paar göttergleiche Anwälte/Ermittler kämpfen cool und alleine gegen das Unheil, lösen JEDEN Fall - totsicher und absolut unfehlbar! OMG... Was für ein Blödsinn. Genau wie die Träume mancher möglicherweise altersschwacher Regisseure, in denen die junge vollbusige Heldin mit offenem Decoltier die Welt rettet. Da beschlägt denen gleich die Hornbrille. Bei Alarm für Kotzbar 23 haben sie sich immerhin noch Mühe mit den Actionszenen gegeben. Wirklich gute Filme sind echt selten geworden. "Das Kartell", "Jagd auf Roter Oktober" oder auch "Terminator", "Avatar", "Star Trek", "Krieg der Sterne", "Werner", "Independence Day", "Pulp Fiction" um mal einige zu nennen. Davon gibts genug, aber die meisten sind schon viele Jahre alt. Heute bekommt sowas kaum noch jemand zustande, vielleicht weil man ja ungezählte Millionen an durchschnittliche Schauspieler bezahlen muß, so daß nichts mehr für den eigentlichen Film übrig bleibt. Sorry, aber meine Meinung.
magic s. schrieb: > überalterte alte Kamellen. Ich bin zu jung, um mein Leben mit so einem > Opi-TV zu verschwenden. Hab letzthin ein paar Kressin Tatorte aus den 70ern gesehen (älter als 70er geht beim Tatort nicht). Die sind teils besser als manche Comedy. Die waren damals schon schwer ironisch und haben durch den drauf liegenden Staub eher dazu gewonnen. Es gibt auch gute neue Krimi-Serien. Schon mal "Justified" gesehen? Stoff von Elmore Leonard, und das merkt man. Lief anfangs in K1, vergammelt mittlerweile aber in irgendeiner Pay-Ecke.
>"Terminator", "Avatar", "Star Trek", "Krieg der >Sterne", "Independence >Day" Ja, die guten alten Baller-Filme. >... "Werner", Für die Freunde des "gehobenen" Fäkalhumors. Intelligente, tiefgründige Filme sind jetzt nicht so dein Geschmack? >...mit offenem Decoltier die Welt rettet Zumindest früher konnte man das korrekt schreiben. Und wenn man das nicht wußte, hat man z.B. im Duden, den es übrigens auch Online gibt, nachgesehen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Dekollete >Da beschlägt denen gleich die Hornbrille. Ist übrigens als Hipster-Brille wieder in. http://www.spiegel.tv/filme/magazin-hipster/ Da müßtest du dein Modeempfinden neu justieren.
magic s. schrieb: > ... "Independence Day" ... Das ist für mich einer der dümmsten und peinlichsten Filme überhaupt. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...
magic s. schrieb: > mit offenem Decoltier die Welt Decol-Tier: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Cow_udder?uselang=de#/media/File:Nach_rechts_blickende_Milchkuh.JPG
magic s. schrieb: > Die neuen Krimis sind aber auch nicht besser. CSI... das schlimme daran, > es gibt Leute, die den darin gezeigten Schwachsinn glauben. Nur noch > Mord und Totschlag auf den Straßen und ein paar göttergleiche > Anwälte/Ermittler kämpfen cool und alleine gegen das Unheil.... Du beklagst Dich über schlechte Filme? Guck Dir das mal an: http://www.zdf.de/ploetzlich-krieg-ein-experiment/ploetzlich-krieg-ein-experiment-40349970.html Das darf nicht wahr sein.. Verdammt! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. :-( Paul
Paul B. schrieb: > Du beklagst Dich über schlechte Filme? > > Guck Dir das mal an: > http://www.zdf.de/ploetzlich-krieg-ein-experiment/... > > Das darf nicht wahr sein.. Verdammt! Ich kann gar nicht so viel fressen, > wie ich kotzen möchte. > :-( > > Paul Der Zuschauer muss doch wissen, dass alles was nicht im TV verfiziert wurde, eine Verschwörungstheorie und Propaganda ist. ;-) Die merken langsam, dass sie untergehen und schießen jetzt aus allen Rohren. Toi, toi toi kann ich da nur noch sagen.
> Ja, die guten alten Baller-Filme. > [..] Für die Freunde des "gehobenen" Fäkalhumors. > Intelligente, tiefgründige Filme sind jetzt nicht so dein Geschmack? Die Antwort, die Du hören willst: Nö. Deswegen hast Du die beiden genannten Tom Clancy-Klassiker ja gekonnt wegrationalisiert. Und "Terminator" schreibe ich auch eine gewisse Tiefe zu. Der Großteil der Story ist im Zeitalter computergesteuerter Marschflugkörper und Drohnen gar nicht mal so unwahrscheinlich geworden. > Zumindest früher konnte man das korrekt schreiben. Und wenn man das > nicht wußte, hat man z.B. im Duden, den es übrigens auch Online gibt, > nachgesehen: Wow Du hast Tahtsechlich einen Shraipfäleer gefunden. Glückwunsch! Ich wette, dafür ist Dein gesamter Vorabend draufgegangen. "Independence Day" gefällt mir wegen der Effekte, weniger wegen der Story. Ähnlich wie "Krieg der Welten", aber da war "Independence Day" doch besser. Der dümmste Film den ich kenne? "Starship Poopers". Die Amis rücken irgendwo ein und ballern ehrenvoll unter militärischer Marschmusik alles über'n Haufen, was sich da an fremdem Getier (Tier... grins) bewegt. Dümmer geht's nimmer.
>Wow Du hast Tahtsechlich einen Shraipfäleer gefunden. Als gebildeter Mitteleuropäer, der du ja nun einmal bist, hättest du erkennen können, dass die Aussprache, ich unterstelle mal, du kannst das Wort halbwegs richtig aussprechen, nicht im Entferntesten mit deiner Schreibweise korrespondiert. Kleiner Tipp, das Wort stammt aus dem Französischen. >Ich wette, dafür ist Dein gesamter Vorabend draufgegangen. Auch wenn du es dir in deinen wildesten Phantasien nicht vorstellen kannst. Ich wußte wie man das schreibt. Zeitbedarf ca. 10s zum Eintippen in Duden-Online, um dir den Link zukommen zu lassen. Aber wenn du für solche Problem ganze Vorabende brauchst, sollte dir das zu denken geben. >"Independence Day" gefällt mir wegen der Effekte Sag ich doch, Inhalte sind für manche Menschen überbewertet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.