Im Zuge dieser ganzen Bild-Blockt-Adblocker-Und-Verklagt-Jeden-Der-Den-Blocker-Umgeht-Aktion ist eine neue Chrome/Chromium Extension aufgetaucht: Axel Springer Blocker: ASB Schützt zuverlässig vor "Qualitätsjournalismus" ;) https://chrome.google.com/webstore/detail/axel-springer-blocker-asb/cbnipbdpgcncaghphljjicfgmkonflee?hl=de Sei nicht dumm, mach's mit ;)
Hehehe: >Update: 1.0.4 - 20.10.2015 >+ Das totale Datenbank Update >+ Kuchenkrümel entfernt Das ist doch mal nett :-) Übrigens: ein Blocking per Hostfile funktioniert nach wie vor und ist nur mühselig, weil man die Einträge erstmal ausklamüsern muss.
Oh, mann das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Die zeitlichen Abläufe müssen ungefähr so gewesen sein: Tag 0: Hans Dampf (Autodidaktischer Voll-Webdesigner und Chief Marketing Speci*list für Axel S.) hat auf der Höhe des täglichen Koksrausches plötzlich eine zündende Idee: "Wir betten nicht mehr die Werbung in den Content ein sondern den Content in die Werbung! Ich bin genial! Oh mann ich bin so genial! In spätestens 2 Wochen gibt es kein Adblock mehr, dagegen sind die machtlos, endlich ist der Krieg gewonnen weil gegen meine neue Superwaffe haben die keine Chance. Das ist technisch vollkommen unmöglich. Wir werden alle reich werden! Koks und Nutten bis zum Abwinken! Tag 1: Neue "Superwaffe" wird implementiert auf Bild.de Tag 3: Adblock-Plus bringt neue Konfigurationsparameter raus die das wirkungslos machen weil das die Software bereits seit Ewigkeiten kann, man muss es nur auf bild.de aktivieren. Tag 4: Hans Dampf: "Scheiße, was ist das? Das geht doch gar nicht! Die können doch nicht einfach meine neue technisch ausgeklügeltste und vollkommen unbesiegbare neue Werbewaffe einfach mit einer einzigen Config-Option unwirksam machen?! Wie steh ich denn jetzt da?" [geht zu Axel S. und erzählt ihm was von "kriminelle Hacker"] Tag 5: Die Anwälte werden eingeschaltet auf daß sie rechtlich erzwingen mögen was technisch nicht funktioniert um die neue unbesiegbare "Superwaffe" in die man einen ganzen Beutel Koks investiert hat nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Die Dinge nehmen ihren Lauf.
Tag X: Springer hat gewonnen und die werbefinanzierten Fernsehsender nehmen das zum Anlass, ihren Inhalt nun ganz offiziell als Füllmaterial zwischen den Werbeblöcken zu definieren. Wer also künftig bei Werbung den Ton ausschaltet oder auf Klo geht wird abgemahnt. Wer nun meint, dass die das nicht rauskriegen, der hat vergessen, dass sein Smart-TV mehr über ihn weiss als seine Ehefrau.
Wenn ich Meldungen auf Bild-Zeitungs-Niveau lesen will, guck ich bei Chip.de rein: * Die verrücktesten... * Die krassesten... * Das derbste... * Die irrsinigste... * Das coolste... Was soll denn diese Superlativ-Diarrhöe? Verlinkt wird dann meistens direkt zu Focus.
Bernd K. schrieb: > "Wir betten nicht mehr die Werbung in den > Content ein sondern den Content in die Werbung!" Das ist doch nur konsequent, schließlich argumentiert der A-S--Verlag selbst: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen." (http://www.gulli.com/news/26601-sind-journalistische-inhalte-nur-vehikel-fuer-werbung-2015-09-30) Aber Vorsicht, liebe Moderatoren: Es sind schon Blogs abgemahnt worden, weil sie Anleitungen zum Umgehen des "Werbeblocker-Blockers" veröffentlich haben.
Was ich bei der ganzen Diskussion rund um die Anti-Werbeblocker-Blockierung bei bild.de nicht verstehe: Warum um alles in der Welt wollen Menschen, die zumindest so viel Resthirn haben, dass sie sich aktiv der Werbung verweigern, dann um jeden Preis Web-Seiten wie die von der BILD anschauen?!
Michael L. schrieb: > Warum um alles in der Welt wollen Menschen, die zumindest so viel > Resthirn haben, dass sie sich aktiv der Werbung verweigern, dann um > jeden Preis Web-Seiten wie die von der BILD anschauen?! Deshalb hat Springer ja mit Bild angefangen. Um einerseits öffentlich zu demonstrieren, dass es solche Leute gibt, andererseits sich nicht die Ast abzusägen, auf dem man sitzt.
A. K. schrieb: > Michael L. schrieb: >> Warum um alles in der Welt wollen Menschen, die zumindest so viel >> Resthirn haben, dass sie sich aktiv der Werbung verweigern, dann um >> jeden Preis Web-Seiten wie die von der BILD anschauen?! > > Deshalb hat Springer ja mit Bild angefangen. Um einerseits öffentlich zu > demonstrieren, dass es solche Leute gibt, andererseits sich nicht die > Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Bleibt die Frage ob man da nicht den Gabriel mit dem Belzebub...? Ein klarer Fall für TTIP ;D))) Anspruch auf erwarteten Gewinn... LOL Namaste
Michael L. schrieb: > Warum um alles in der Welt wollen Menschen, die zumindest so viel > Resthirn haben, dass sie sich aktiv der Werbung verweigern, dann um > jeden Preis Web-Seiten wie die von der BILD anschauen?! Wollen sie nicht. Ich für meinen Teil bin Bild sehr dankbar, daß ich nicht mehr durch einen unvorsichtigen Klick auf einen Forenlink mit deren Müll konfrontiert werde. Aktion "Schöner unser Internet" rollt an.
Timm T. schrieb: > Michael L. schrieb: >> Warum um alles in der Welt wollen Menschen, die zumindest so viel >> Resthirn haben, dass sie sich aktiv der Werbung verweigern, dann um >> jeden Preis Web-Seiten wie die von der BILD anschauen?! > > Wollen sie nicht. Ich für meinen Teil bin Bild sehr dankbar, daß ich > nicht mehr durch einen unvorsichtigen Klick auf einen Forenlink mit > deren Müll konfrontiert werde. > > Aktion "Schöner unser Internet" rollt an. Geht mir auch so, durch den Ad-Block-Blocker werde ich frühzeitig gewarnt, das es sich um Bild handelt, und der nächste Klick schließt den zugehörigen Browser-Tab. Könnte man das manuelle wegklicken oder das nicht-Laden der Bild-Seite vielleicht auch Automatisieren, das würde Zeit und Bandbreite Sparen ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.