Hallo, ich würde gerne ein AVR Prozessor mit einem microSD Adapter und einer WLAN Antenne verbinden. Das Ziel ist es eine Datei von der microSD Karte über WLAN auf ein iPhone zukriegen. Das ist KEINE Hausaufgabe... LG PS: Hat ein AVR überhaupt genug Power?
Hallo, wenn Du zwischen AVR und WLAN-Antenne noch ein WLAN-Modul, z.B. ein ESP8266-01 hängst, muß man für den AVR nur noch das passende Programm schreiben. Wenn Du ein ESP8266-12 o.ä. nimmst, kannst Du auch den AVR noch weglassen, mußt dafür eben dann den ESP programmieren. Gruß aus Berlin Michael
Michael U. schrieb: > Wenn Du ein ESP8266-12 o.ä. nimmst, kannst Du auch den AVR noch > weglassen, mußt dafür eben dann den ESP programmieren. Hmm, das ESP8266-12 hat ja sogar eine FCC-ID. Ist die nicht eigentlich hinfällig wenn man eigene Software auf dem Modul hat, weil sich das Modul dann nicht mehr exakt wie zertifiert verhält?
Rudolph R. schrieb: > Hmm, das ESP8266-12 hat ja sogar eine FCC-ID. > Ist die nicht eigentlich hinfällig wenn man eigene Software auf dem > Modul hat, weil sich das Modul dann nicht mehr exakt wie zertifiert > verhält? Ein Android Smartphone braucht man auch nicht für jede installierte App neu zu zertifizieren, bei dieser Sorte Modul ist das genau so. Lies: Auf die eigentliche Low Level Funk Software hat man AFAIK keinen Zugriff.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.