Ich studiere Elektrotechnik und habe drei Aufgaben , wo ich leider nicht weiter komme.Ich blicke bei DGL 1.Ordnung nicht ganz durch.Ich habe Bilder von den Aufgabenstellung gemacht und hier hochgeladen.Wäre sehr hilfreich , wenn jemand diese für mich lösen würde und die Lösungswege mitangibt.
Brich dein Studium lieber ab, wenn dich nur die Lösung anderer interessiert.
Ramazan T. schrieb: > Ich studiere Elektrotechnik und habe drei Aufgaben , wo ich leider nicht > weiter komme. Bis wohin bist du denn schon gekommen? > Ich blicke bei DGL 1.Ordnung nicht ganz durch. Nicht ganz heißt fast. An welcher Kleinigkeit hapert es denn noch? > Wäre sehr hilfreich , wenn jemand diese für mich lösen würde Für den Moment vielleicht ja, aber wie sieht es in der kommenden Prüfung aus? > und die Lösungswege mitangibt. Den Lösungsansatz hat der Prof ja netterweise schon mit angegeben. Du musst ihn also nur noch mit den jweiligen Gleichungen durchnudeln.
Falls man's waehrend der Vorlesung nicht vesteht muss man sich's gleich nachher von den kollegen erklaeren lassen. Und falls die's auch nicht koennen, vom Prof. Wenn man an den Mathe- und Physikvorlesungen nicht teilnimmt, kann man das Studium gleich seinlassen. Diesen Rueckstand holt man nie mehr ein.
Ramazan T. schrieb: > Wäre sehr > hilfreich , wenn jemand diese für mich lösen würde und die Lösungswege > mitangibt. Aber sonst geht's dir noch gut, ja. Was hast du bisher getan? Welche Texte hast du zu dem Thema gelesen, und warum haben die dir nicht weitergeholfen?
Die Einfachste wird die Letzte sein. Die Loesung ist natuerlich die Exponentialfunktion. Von da an Umformen, Einsetzten, und als lineares Gleichungssystem System loesen. Bei der Ersten. Die Ableitung proportional zur Funktion ist zB eine Exponentialfunktion. Die Mittlere is eine Polynom Funktion. Ableiten, Einsetzen Bei Schulbeispielen kann man von den bisher besprochenen funktionen ausgehen. Daher sind die noch einfach. Also einfach die 6 oder so Faelle Einpraegen , Vergleichen, Loesen. Gut so ?
Mit Abbrechen meinte er dem Rauswurf zuvorkommen. Da kann man noch ein paar Monate in der Welt rum abhaengen bevor man etwas Einfacheres zu studieren beginnt.
Hallo laptoprepair, Du solltest Dich auf Aufgabe 8-4) konzentrieren - aber nur den praktischen Versuch :)
Habe jetzt die Aufgabe 8-2 a) versucht zu Lösen aber komme ab einer Stelle nicht weiter.Kann mir bitte einer helfen.
muss ich nicht auf beiden Seiten e funktion anwenden , damit ln verschwindet ? Die allgemeine Lösung muss irgendwie laute y= ....... Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Ich habe nach dem Lösung geschaut und es soll raus kommen y= k Wurzel aus t k ist hier C gemeint denke ich Nur weiss ich jetzt nicht wie man auf diese Lösung kommt
Ramazan T. schrieb: > muss ich nicht auf beiden Seiten e funktion anwenden , damit ln > verschwindet ? Ja, natürlich. Aber warum fragst du und tust du es nicht einfach? Ich glaube allmählich, du kannst die Aufgabe ohne Probleme lösen, hast aber aus irgendeinem Grund Hemmungen, die Lösung hinzuschreiben.
Das Einfache an Differentialgleichungen ist, dass man durch Einsetzen, resp Ableiten und Einsetzen verifizieren kann ob die Loesung auch stimmt. Man nicht verifizieren, ob das alle moeglichen Loesungen sind, aber was solls.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

