Will the real slim shady please stand up!? https://www.youtube.com/watch?v=2o8MDCIlOEk Wer hat Ding zusammengekleistert?
:
Verschoben durch Moderator
Wenns 10Kg wiegen, und 5000Euro kosten würde, könnte man sagen: made in Germany! Aber dafür ist die Technik da drin einfach zu klein/ zu neu, also das kommt daher nicht in Frage. Ich vermute Indien als tatsächliches Ursprungsland.
Medizintechnik - Made in Germany. Nach der X. Gesundheitreform. Am besten wir stecken alle 500€ ein für den Fall das wir mit Blaulicht ins Krankenhaus müssen und halten kurz bei Aldi ein Notebook kaufen.
Marcus W. schrieb: > Wer hat Ding zusammengekleistert? Der Dave selbst - wer sonst? Dieses bloede unbeholfene/gekuenstelte Gelache und sein Fail-Button sagen doch alles aus ueber dieses fingierte Video.
Ach Leute, da hat jemand ein Gehäuse mit Display ergattert und hat sich gedacht dass er daraus ein Tablet-PC machen kann wenn er nur das Display ansteuern und den Touche-Sensor auslesen kann. Es funktionierte ja scheinbar auch. (mit WinXP) Da ist glaube ich ein kleiner AMD-Goede Prozessor drin. Wenn ihr echt glaubt dass das Gerät von einer Firma für Medizintechnik kommt und verkauft wurde, dann seid ihr ganz schön naiv. Der Dave hat eben diese Masche dass er sich gerne über etwas aufregt und das konnte er im Video auch gut ausleben. Er weiß selbst nicht ob das Gerät so offiziell verkauft wurde und im schlimmsten Fall kann er dafür verklagt werden wenn er damit den Ruf der Firma schädigt. An seiner Stelle hätte ich mich besser darüber informiert. Man sieht ja auch schon dass das ein Bastler vor etlicher Zeit, als es noch keine Tablets gab zusammen gebaut hat. (XP, Goede-Prozessor, kein LiIon) Das Ding ist bestimmt 10 Jahre alt.
Handelsregister Veränderungen vom 09.04.2015 HRB 13375:ESINOMED GmbH, Prutting, Gewerbering 5, 83134 Prutting.Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Rosenheim vom 01.04.2015 (Az. 601 IN 34/15) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG. ------------------------------------------------------------------------ -- http://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/by/Traunstein/E/ESINOMED+GmbH/334217
Wenn das nicht ein Aftermarket-Bastler-Hack ist bei dem nur ein Gehäuse dieser Firma wiederverwendet wurde (was ich für am wahrscheinlichten halte) dann müsste ich mich jetzt mal ne Runde fremdschämen...
Uwe S. schrieb: > Wenns 10Kg wiegen, und 5000Euro kosten würde, könnte man sagen: made in > Germany! Aber dafür ist die Technik da drin einfach zu klein/ zu neu, > also das kommt daher nicht in Frage. > > Ich vermute Indien als tatsächliches Ursprungsland. Vorab: Ich bin und war in keiner Weise mit Esinomed verbunden. Aaalso: Der Video in längerer Form sagt noch ein bischen mehr: http://www.frequency.com/video/eevblog-821-mailbag/246428804?cid=5-78569 Bei 1:51 ist das Begleitschreiben zu sehen. Dabei wird gesagt, dass das aus einem Insovenzverkauf stammt. Muss also nicht zwansgläufig Serienware sein. Die Annahme und Darstellung als wäre das schon mal irgendwo seriennah verwendet worden ist dahr unrichtig. Ich würde vermuten dass das eines von vielleicht 10...20 Prototypen ist das mal schnell zusammengeschustert wurde. Klar, über das Netzteil kann man wirklich nur brechen und viele der anderen ansgesprochenen Dinge sind wirklich Übel - auch für einen Protptypen. Aber Dave sollte anhand des Labels schon erkennen, daas dies niemals ein offiziell in Verkehr gebrachtes Gerät sein kann (CE Zeichen fehlt, ...., Aritkelnummer, saubere Produktbezeichnung, ...). Da hat sich halt jemand für vielleicht 10EUR aus der Insolvenz was geholt und hat sich Dave gesucht um mal eine richtige Ente zu lancieren. Und jeder fällt darauf rein. Was lernen wir daraus: Prototypen müssen als soche gekennzeichnet sein. Wir dürfen nicht allem in den Medien galuben. BTW: Kritische Internetrecherche kommt in der 10.Klasse :) rgds
Da steht "S. Nr. 0011" drauf. Vermutlich also das elfte Gerät... Die DCDC Platine sieht selbstgemacht aus. Spricht ebenfalls für ein Entwicklergerät. Da es aber dennoch außen recht ordentlich aussieht und überhaupt ein Gehäuse hat, würde ich auf ein Gerät für die Messe tippen. Also zum Herzeigen: "Da gibts in ein paar Monaten zu kaufen".
Johannes O. schrieb: > "S. Nr. 0011" Wer sagt eigentlich das das Seriennummer bedeutet? Vielleicht auch Studie oder Schüler oder Sonstiges oder ...
Ja, so kennen wir unseren Dave. Oftmals besteht vor einer Insolvenz erstmal Einkaufsstop, d.h. man kann keinen passenden Akku kaufen oder Platinen professionell fertigen lassen. Daß die Leute dann irgendwas aus vorhandenem basteln, muß noch lange kein Unvermögen bedeuten.
Das sieht wie eines dieser Geräte aus die in nervenzerfetzender Nachtarbeit entstehen, unmittelbar bevor das Ding Kunden präsentiert werden muss. Da ist das einzige Kriterium das es fertig wird. Da löten dann leute dran rum die maximal Testaufbauten machen, bzw. überhaupt nicht wirklich löten können. (blasse, überarbeitete Softwerker z.B.) Der Kunde darf da mal drauf rumtippen, wenn es hoch kommt, mehr darf der garnicht. In vielen Messegeräten ist nicht mehr drin als ein Backstein und eine bedruckte Folie auf dem Display. Das ist qualitativ natürlich hochwertiger, oder ? Es ist einfach unfair so ein Teil mit dem Logo des Herstellers in die Kamera zu halten und sich darüber aufzuspulen. In kann diesen Typen ohnehin nicht ab. Der lebt nur davon den Kram anderer Leute zu zerreissen oder sich dafür bezahlen zu lassen das er das eben nicht tut. Die krankhaft empörte Mickeymausstimme um seiner Fassunsglosigkeit Ausdruck zu verleihen ist einfach nur noch peinlich und unterstes Niveau. Damit trifft er natürlich den Nerv vieler Zeitgenossen die sich auch gerne künstlich über alles aufregen was sie nicht selber gemacht haben.
Michael K. schrieb: > Das sieht wie eines dieser Geräte aus die in nervenzerfetzender > Nachtarbeit entstehen, unmittelbar bevor das Ding Kunden präsentiert > werden muss. Das hab ich auch gedacht. Dafür ist das eine richtig schöne, knackige Bastellösung. Da wurde noch richtig gewerkelt :-) > Es ist einfach unfair so ein Teil mit dem Logo des Herstellers in die > Kamera zu halten und sich darüber aufzuspulen. Ja, das ist überzogen. > In kann diesen Typen ohnehin nicht ab. > Der lebt nur davon den Kram anderer Leute zu zerreissen oder sich dafür > bezahlen zu lassen das er das eben nicht tut. Ob er sich bezahlen lässt, weiss ich nicht. Er macht ja auch nicht nur Rezensionen sondern hat auch ganz gute Videos zu "elektronischen Problemen" und Theorie/Praxis. > Die krankhaft empörte Mickeymausstimme um seiner Fassunsglosigkeit > Ausdruck zu verleihen ist einfach nur noch peinlich und unterstes > Niveau. Ok, für die Stimme kann er wohl nichts, aber manchmal übertreibt er wirklich. Ist vermutlich sein Naturell ;-) > Damit trifft er natürlich den Nerv vieler Zeitgenossen die sich auch > gerne künstlich über alles aufregen was sie nicht selber gemacht haben. Wie sagte mein Professor damals: "Ein gelöstes Problem ist immer einfach."
Michael K. schrieb: > Die krankhaft empörte Mickeymausstimme um seiner Fassunsglosigkeit > Ausdruck zu verleihen ist einfach nur noch peinlich und unterstes > Niveau. Der Mann ist Australier. Die reden ein anderes Englisch als Du es aus der Schule gewohnt bist.
Daran ligt es nicht :) schau dir mal ein paar Videos an die er mit anderen Leuten gemacht hat die ihn nicht kennen. Die schauen manchmal sehr iritiert und sind auch Australier. Man kann schon sagen das er ein wenig schräg ist. Sucht man was seriöses findet man das unter "The Signal Path Blog"
Rufus Τ. F. schrieb: > Der Mann ist Australier. Die reden ein anderes Englisch als Du es aus > der Schule gewohnt bist. Das ist sicherlich richtig. Aber der Mann redet ein anderes Englisch als es alle anderen Australier gewohnt sind. mfg.
Rufus Τ. F. schrieb: > Michael K. schrieb: >> Die krankhaft empörte Mickeymausstimme um seiner Fassunsglosigkeit >> Ausdruck zu verleihen ist einfach nur noch peinlich und unterstes >> Niveau. > > Der Mann ist Australier. Haben die da alle so eine nervige Stimme? > Die reden ein anderes Englisch als Du es aus der Schule gewohnt bist. Um das Englisch geht's doch gar nicht, sondern um die Art, wie er sich künstlich aufregt. Ansonsten hab ich immerhin einen neuen Begriff gelernt: "hot snot" für Heißkleber.
Rufus Τ. F. schrieb: > Michael K. schrieb: >> Die krankhaft empörte Mickeymausstimme um seiner Fassunsglosigkeit >> Ausdruck zu verleihen ist einfach nur noch peinlich und unterstes >> Niveau. > > Der Mann ist Australier. Die reden ein anderes Englisch als Du es aus > der Schule gewohnt bist. ACK, dass weiß man doch seit den Bee Gees. ;-)
Michael L. schrieb: >>Rufus Τ. F. schrieb: >> Der Mann ist Australier. Die reden ein anderes Englisch als Du es aus >> der Schule gewohnt bist. > > ACK, dass weiß man doch seit den Bee Gees. ;-) Prima, danke für den Ohrwurm von "How deep is your love" in Daves Stimmlage und Modulierung ("Nein Kurt, aus!!!") :´-D
Naja, ansich finde ich die Videos schon ganz unterhaltsam, ist eben mehr für die "YT-Generation". Allerdings ermüdet es doch ein bisschen, wenn er sich dann zum fünften Mal wie in einer Endlosschleife über die gleichen Sachen (künstlich) aufregt. Da wäre etwas weniger mehr und man müsste nicht den Vorlauf benutzen. Dieses Gerät sieht allerdings selbst für einen Prototypen erbärmlich aus, so als ob man aus den letzten Resten der Bastelkiste noch was gefrickelt hat. Besonders für das Netzteil hätte man hier den Leuten dafür mehrfach den Kopf abgerissen :-) Die Dinger waren niemals im produktiven Einsatz, wahrscheinlich wirklich nur eine Art proof-of-concept o.ä. Der Firma scheint es allgemein nicht sonderlich gut gegangen zu sein, zwei Insolvenzverfahren...
Markus M. schrieb: > Besonders für das Netzteil hätte man hier den Leuten dafür mehrfach den > Kopf abgerissen :-) Für die Fähigkeit eines Entwicklers in der höchsten Not sowas selber ätzen zu können soll ich dem den Kopf abreissen ? Die überwiegende Mehrheit der Entwickler die ich kenne hätten bedauernd den Kopf geschüttelt und den Termin gerissen. Ja, übelste Bastelkistenarbeit. Ähm, hat es funktioniert oder nicht ? Sieht der Kunde da je rein, oder nicht ? Hätte man eine Chance gehabt den Auftrag zu bekommen ohne den Prototypen zeigen zu können ? Ich hab den Eindruck das einige hier noch nie unter echtem Druck gearbeitet haben. Die Fähigkeit aus Schrott, Resten und Teilen von der Nachttankstelle sowas zu bauen finde ich bewundernswert. Das Projektmanagement das zu diesem Engpass geführt hat war wohl eher verbesserungswürdig.
Michael K. schrieb: > Die Fähigkeit aus Schrott, Resten und Teilen von der Nachttankstelle > sowas zu bauen finde ich bewundernswert. > Das Projektmanagement das zu diesem Engpass geführt hat war wohl eher > verbesserungswürdig. noch vor 3 Jahrzenten waren Einige von uns genötigt ähnlich zu improvisieren manchmal kann es die schiere Not sein, die Einentreibt sich aufs wesentliche zu konzentrieren. was aber in diesemFalle dazu geführt hat werden wir kaum erfahren Aber habt ihr mal den Apple 1 https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_I#/media/File:Apple_I_Computer.jpg Ja der ist Aufgeräumt aber auch der Mann muste mit dem Verfügbaren auskommen. das soll gelegentlich so sein. Namaste
Rolf M. schrieb: > Ansonsten hab ich immerhin einen neuen Begriff gelernt: "hot snot" für > Heißkleber. Am besten gleich wieder vergessen. 'Snot' ist 'Rotz' oder 'Schnodder' (oder das im Hinterkopf behalten und nur nach 3 Bier verwenden)
Philipp L. schrieb: > Prima, danke für den Ohrwurm von "How deep is your love" in Daves > Stimmlage und Modulierung ("Nein Kurt, aus!!!") :´-D Gerne doch. :-D
Markus M. schrieb: > Naja, ansich finde ich die Videos schon ganz unterhaltsam, ist eben mehr > für die "YT-Generation". > > Allerdings ermüdet es doch ein bisschen, wenn er sich dann zum fünften > Mal wie in einer Endlosschleife über die gleichen Sachen (künstlich) > aufregt. Da wäre etwas weniger mehr und man müsste nicht den Vorlauf > benutzen. Ich schau die Videos mit dem VLC-Player meist mit 1,5 oder 2-facher Geschwindigkeit, kann man noch ganz gut vefolgen und gleichzeitig mikrocontroller.net lesen. Wenns interessant wird schalte ich auf 1-fach runter. ;-)
Dumdi D. schrieb: > Rolf M. schrieb: >> Ansonsten hab ich immerhin einen neuen Begriff gelernt: "hot snot" für >> Heißkleber. > > Am besten gleich wieder vergessen. 'Snot' ist 'Rotz' oder 'Schnodder' Das ist mir durchaus bekannt. Deshalb fand ich den Begriff ja so schön.
Michael L. schrieb: > Ich schau die Videos mit dem VLC-Player meist mit 1,5 oder 2-facher > Geschwindigkeit, kann man noch ganz gut vefolgen und gleichzeitig > mikrocontroller.net lesen. Wenns interessant wird schalte ich auf 1-fach > runter. > > ;-) Hah das ist echt besser (geht auch direkt auf Youtube). Klingt dann noch mehr nach Chipmunk ;-)
Da haben die Jungs echt was Gutes getan für die Reputation deutscher Ingenieurskunst: https://youtu.be/2o8MDCIlOEk Absolut unglaublich! Handgeätzte Boards, doppelseitiges Klebeband und andere kreative Lösungen in einem Gerät für offenbar medizinische Anwendung. Das kann doch nicht sein! Wie konnte sowas jemals zugelassen werden? Was ist das für eine Firma sowas zu verkaufen? Eine derart negative Bewertung hat bei Dave bisher noch kein zweites Produkt kassiert. Frechheit imho!
Jemin K. schrieb: > Da haben die Jungs echt was Gutes getan Lies Dir einfach mal diesen Thread hier durch, in den ich Deinen verschoben habe. Und beantworte Dir die Frage, was ein Prototyp sein könnte.
Rufus Τ. F. schrieb: > was ein Prototyp sein könnte. sein muss. Sowas hätte nie eine Zulassung bekommen. (hätte nichtmal normale CE/EMV Tests geschafft vermute ich mal) Das Teil stammt aus der Insolvenzmasse der Firma und nicht aus einem Krankenhaus. Kann auch sein, dass das ein Praktikant oder ein Student ohne jegliche Erfahrung zusammengeschustert hat.
:
Bearbeitet durch User
Mac G. schrieb: > Klingt dann noch mehr nach Chipmunk ;-) Eigentlich nicht. Der VLC kann schon ewig Videos schneller abzuspielen, ohne die Tonlage vom Audio zu erhöhen.
Ja, aber es gibt trotzdem so einen zusätzlichen leicht verzerrenden Effekt (jedenfalls direkt auf Youtube) und die Viecher in den Cartoons reden auch recht schnell soweit ich mich erinnere ;-)
:
Bearbeitet durch User
Mac G. schrieb: > Ja, aber es gibt trotzdem so einen zusätzlichen leicht verzerrenden > Effekt (jedenfalls direkt auf Youtube) und die Viecher in den Cartoons > reden auch recht schnell soweit ich mich erinnere ;-) Stimmt schon. Aber Mr EEVblog redet doch vergleichsweise langsam, wenn ich mir andere anschaue. Aber ist auch nicht sooo wichtig.
:
Bearbeitet durch User
Mac G. schrieb: > Rufus Τ. F. schrieb: >> was ein Prototyp sein könnte. > > sein muss. > Sowas hätte nie eine Zulassung bekommen. > (hätte nichtmal normale CE/EMV Tests geschafft vermute ich mal) > > Das Teil stammt aus der Insolvenzmasse der Firma und nicht aus einem > Krankenhaus. > Kann auch sein, dass das ein Praktikant oder ein Student ohne jegliche > Erfahrung zusammengeschustert hat. Nö. Die haben nur halt einen "kapitalen" Fehler begangen eben alle Geräte zu zählen. Und wenn die eben auch noch mehr davon haben, was soll's. Es wurde eben versucht ein Tablet zu bauen. Nach den Akkus zu urteilen, dürfte es eine geringe Laufzeit gehabt haben und dazu noch die Ladezeiten aus dem Kaltstart. Das waren Prototypen in "Großserie" um beim Kunden zu sehen ob es sich lohnt. Natürlich mit Absprache vom Kunden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.