Hallo, hab eine FritzBox 7270 v3, gestern hatte ich auf einmal über LAN kein Internet mehr. Ich konnte auch nicht auf die FritzBox selber oder andere Rechner zugreifen. LAN Kabel neu anstecken oder Neustart des Laptops hat nix gebracht. Nur dass ich nach dem erneuten Anstecken des LAN Kabels auch keine Verbindung zur FritzBox mehr hatte. Dann hab ich die FritzBox neugestartet, danach konnt sich mein Laptop wieder verbinden, hatte aber immer noch kein Zugriff auf das Netzwerk. Nach ca. ner halben Stunde hatte ich dann wieder Internet für ca. 2 Stunden. Seit dem geht LAN gar nicht mehr. WLAN funktionierte aber die ganze Zeit problemlos, die FritzBox zeigt bei der Diagnose auch keine Fehler an. Sie erkennt auch die angeschlossenen Rechner richtig, aber ein Zugriff von denen auf das Netzwerk ist nicht möglich. Was könnte die Ursache dafür sein? Kann ja nicht aus dem nichts kommen ... Und kann man die FritzBox noch irgendwie retten? Zwischendurch ging ja LAN kurz wieder, sie scheint also nicht ganz kaputt zu sein ... Danke, Jonathan
Hast mal in System der Fritzbox die 'Diagnose' probiert, Jonathan? Was zeigt der denn an?
Jop, zeigt keine Fehler an. Wie schon geschrieben erkennt die FritzBox auch angeschlossene Rechner, aber man hat keinen Zugriff von den Rechnern auf das Netzwerk.
Was genau meinst Du mit 'Netzwerk'? Internet? Denn auf LAN kann er offenbar zugreifen, sonst würde er die angeschlossenen Rechner nicht erkennen. Hast Du die Softwareversion 6.06?
Ja die LAN Verbindung zum Router besteht, aber sonst nix. Kann weder aufs Internet, andere Rechner oder die FritzBox zugreifen, nichts geht mehr .. die FritzBox erkennt die Rechner aber trotzdem korrekt und zeigt daher auch keine Fehler an ...
Tausch das Steckernetzteil aus..... Bei inzwischen vier Fritzen hat genau das geholfen. In den Steckerprömpeln waren immer die Elkos am blasen. Wenn man die tauscht, tun sie es auch wieder. Old-Papa
Okey danke werd ich machen. Hab die Box geöffnet, drei Elkos sind nach oben ganz leicht aufgewölbt und der Plastikdeckel ist an den Stellen recht stark verfärbt. Ist das normal und bringt es was die Elkos zu tauschen?
Jonathan K. schrieb: > Okey danke werd ich machen. > Hab die Box geöffnet, drei Elkos sind nach oben ganz leicht aufgewölbt > und der Plastikdeckel ist an den Stellen recht stark verfärbt. Ist das > normal und bringt es was die Elkos zu tauschen? Nicht die Box..... Die Fritzen die ich kenne haben ein Steckernetzteil und genau das ist der Kandidat ;-) Old-Papa PS. Leichte Wölbung sagt eigentlich nichts, das kann auch herstellungsbedingt sein. Wenn, dann sind die oben aufgeplatzt. Verfärbung am Fritzendeckel hatte ich aber noch nie.
Achsoo okey, werd mir das auch mal angucken. Der Deckel ist auch noch an paar mehr Stellen, wo hohe Bauteile sind, verfärbt, dann wird das Teil insgesamt ein bisschen zu heiß, oder?
...die FB haben tw auch ein Thermoproblem, aber eher im Sommer. Ein kleiner gedrosselter Lüfter und ein paar Löcher im Deckel helfen, wenn das Gesurre nicht stört. Die Elkos können platt sein, ohne das du das siehst - einfach auf Verdacht wechseln. Übergangsweise geht aber jedes 12V 2A Netzteil mit der RICHTIGEN Polung (zB von ext HDDs, Scanner, ...). Klaus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.