Habe eine neue SSD und einen bootfähigen USB-Stick mit OSX Yosemite. Dort startet OSX, aber kein Installer. Vermutlich ist damals bei der Installation vom Image auf den Stick etwas schiefgegangen. Hat sich der Install-Stick nach der Installation evtl. "selbst zerstört"? Oder ist der Installer versteckt? Ich werde jetzt über recovery / Disk Utility versuchen, die Installation einfach zu kopieren. In Recovery gibt es zwar die Möglichkeit, eine neue Installation herunterzuladen, das setzt aber einen Zugang zum Apple Store voraus, den ich nicht möchte.
Bei einer regulären Installation (das wirst Du wohl getan haben) wird der Installer nicht mit installiert - wozu auch? Die Erstellung eines bootfähigen Installationssticks ist eine besondere Prozedur. Apple sagt hier, wie Du vorzugehen hast: https://support.apple.com/de-de/HT201372 > In Recovery gibt es zwar die Möglichkeit, eine neue > Installation herunterzuladen, das setzt aber einen Zugang zum Apple > Store voraus, den ich nicht möchte. Wieso nicht? Gerät geklaut? Allgemeine Paranoia? Alufolienhutbenutzer? Millionen Käufer machen das so, die leben alle noch. fchk
Frank K. schrieb: > Bei einer regulären Installation (das wirst Du wohl getan haben) wird > der Installer nicht mit installiert - wozu auch? > Die Erstellung eines bootfähigen Installationssticks ist eine besondere > Prozedur. Ja, offenbar ist einfach ein Systemimage auf dem Stick gelandet. Die Kopie mit Disk Utility hat aber geklappt. Alles gut!
Frank K. schrieb: > Gerät geklaut? Allgemeine Paranoia? Alufolienhutbenutzer? Entweder ersteres, oder er hat sich einen "Open-Mac" gebaut. Keine Angst, Sreven Jobs lebt nicht mehr, seine Nachfolger sind schlimmer. Gruss Asko.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.