Das Design der Autos wird ja immer toller! Unlängst bin ich aber doch erschrocken, als ich einen brandneuen Clio von Renault sah, der an den hinteren Kotflügeleinfassungen hinten schon einen Blechschaden zu haben schien: eine ca. 10 cm lange Ausbeulung als hätte der Weiße Riese daran gezogen. http://www.echo-online.de/fm/819/thumbnails/EM-Bild-1269246.jpg.26345737.jpg Weiß einer, was es damit auf sich hat? Vielleicht ist ja dort ein Sensor zum Einparken verbaut?
J. A. schrieb: > Weiß einer, was es damit auf sich hat? Ist doch cool. Dann sieht man gar nicht mehr, ob Madame beim Einparken mal wieder den Pfosten touchiert hat, oder im Gedränge der City eine Anderer nicht ausweichen konnte. Man muss halt flexiblen sein (Mazda hat das aber Meinung nach vorgemacht). Der Cactus von Citroen hat dafür den Rundumgummi.
J. A. schrieb: > Weiß einer, was es damit auf sich hat? Vielleicht ist ja dort ein Sensor > zum Einparken verbaut? Deine Probleme möchte ich nicht haben ! Ist Dir das so eingefallen?
J. A. schrieb: > Weiß einer, was es damit auf sich hat? Nö, hab aufgegeben, französisches Design zu hinterfragen ;-)
J. A. schrieb: > Weiß einer, was es damit auf sich hat? Vermutlich so:
1 | Es wurden ausführliche Untersuchungen an im Verkehr befindlichen Fahrzeugen |
2 | dieser Fahrzeugklasse durchgeführt. In viele Fällen fanden die Forscher an |
3 | genau dieser Stelle eine Einbuchtung. Obwohl sie deren Zweckmäßigkeit nicht |
4 | zuverlässig ermitteln konnten, führte bereits die Häufigkeit des Auftretens |
5 | zu einer Übernahme in die Gestaltung der neuen Karosserieform. |
hab ich schon bei vielen Fahrzeugen gesehen. Ich vermute das soll eine Art Turbulator sein der die vorbeiströmende Luft besser an das Heck des Fahrzeuges anliegen lässt. Vlt. hat das einen Einfluß auf die Spritzwasserverteilung bei Regen und Nässe. Würde vom Einbauort her ja passen. Ansonsten zur Geräuschreduzierung!? Für einen kraftstoffreduzierenden Effekt wird die Kante (und der daraus resultierende Turbulatoreffekt) wohl zu klein sein...
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J. A. schrieb: > Weiß einer, was es damit auf sich hat? Das ist der Einschalter für der Schurbelator bei µC.net...
Das ist eine ganz ganz alte Erfindung - nur etwas günstiger gemacht und die Flux Polarität umgekehrt damit es kleiner wird: https://www.youtube.com/watch?v=lVZ8Ko-nss4
Das werden sogenannte Flaps sein, da der Reifen ab einer bestimmten Größe aus dem Radkasten "herausschaut" und dieses darf nicht sein, weil man sich dort ja an einem fahrenden Autoreifen verletzen kann oder was auch immer Ich kenne dieses von meinem Touran. Ab einer Reifengröße von 17" mussten kleine Plastiknasen im Radkasten angebracht werden Bild z.B. Hier: http://www.motor-talk.de/bilder/touri-hl-und-felge-siena-vom-golf-6-plus-g5715936/flap-i202993395.html
Also eine Fahrzeugverbreiterung damit nicht die Reifen, sondern die Heckschürze das "breiteste Maß" am Fahrzeug ist?
Wolfgang E. schrieb: > Nö, hab aufgegeben, französisches Design zu hinterfragen ;-) Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind. SCNR
weil franz. Autos und das Wort "Design" inkompatibel sind die letzten vernünftig designten Autos waren Golf4, KadettD, Mercedes W124 und BMW 5er E39/3er E46 achja, und Ferrari F40 alles was danach kam war nur noch well-eier-schnörkel-kanterig (muahaha, auf gehts in die Design-Diskussion) das Übel begann direkt mit dem GolfV, wat hässlich dat Teil!
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Mac G. schrieb: > Das ist eine ganz ganz alte Erfindung - nur etwas günstiger gemacht und > die Flux Polarität umgekehrt damit es kleiner wird: > > https://www.youtube.com/watch?v=lVZ8Ko-nss4 Ahhh. Eine Einbuchtung, damit man die Kolbenrückzugsfeder griffbereit verstauen kann. Clever!
Nö, da wird der Heckspoiler eingeclippst.
Kommen da nich die Haken von der Abschussrampe rein?
Frank B. schrieb: > Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind. > SCNR Ja. Grüße Bernd ( Fährt privat so einen englischen Handarbeitsmist:)
Teo D. schrieb: > Kommen da nich die Haken von der Abschussrampe rein? Nein, die Haken vom Abschleppwagen. :-) Der Kadett D hat doch kein Design und bei Mercedes war es für mich der W 123.
Bernd F. schrieb: > Fährt privat so einen englischen Handarbeitsmist:) Fängt mit "M" an und hört mit "organ" auf? Dennis
Dennis H. schrieb: > Fängt mit "M" an und hört mit "organ" auf? Tja, "Morgan" faehrt er dann wohl ... ;-) Sri, Bernd, das konnte ich mir jetzt nicht verkleifen. Was mich dazu bringt hier was zu schreiben ... ich habe heute besagtes (bebildertes) Modell auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Sieht schon recht komisch aus, diese "Beule". Aber wenn man nicht direkt hinguckt, faellt sie nicht auf. Jeffrey L. schrieb: > Ich vermute das soll eine Art Turbulator sein der die vorbeiströmende > Luft besser an das Heck des Fahrzeuges anliegen lässt. > Vlt. hat das einen Einfluß auf die Spritzwasserverteilung bei Regen und > Nässe. Hhmmmm, dann sollte man solch ein Auto mal nach langer Autobahnfahrt bei Dreckwetter ansehen. Den, den ich heute gesehen habe, war entweder neu oder gerade frisch gereinigt. Also nichts zu sehen in dieser Richtung. Frank B. schrieb: > Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind. Ich kenn das so: "Gott schuetze mich vor keifenden Frauen, und Autos die die Franzosen bauen." Jetzt kommt das Outing. Mein letztes privates Automobil war ein Citröen. (Fahren, wie Gott in Frankreich) Gruss Asko.
Mike B. schrieb: > weil franz. Autos und das Wort "Design" inkompatibel sind Das kann man so pauschal nicht behaupten, immerhin ist die Göttin unter den fahrbaren Untersätzen eine Französin. https://de.wikipedia.org/wiki/Citroen_DS
Asko B. schrieb: > Mein letztes privates Automobil > war ein Citröen. Ein Zieh-Dröhn. Vorn zieht er, hinten dröhnt er. MfG Paul
M. S. schrieb: > Das kann man so pauschal nicht behaupten, immerhin ist die > Göttin unter den fahrbaren Untersätzen eine Französin. > https://de.wikipedia.org/wiki/Citroen_DS Hatten die überhaupt eine Hinterachse oder schleift das Bodenblech auf der Straße?
Richard H. schrieb: > Hatten die überhaupt eine Hinterachse oder schleift das Bodenblech auf > der Straße? Aua. https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS#Hydropneumatik_mit_Zentralhydrauliksystem
Rufus Τ. F. schrieb: >...Hydropneumatik_mit_Zentralhydrauliksystem Ah so, die rutschen auf einem Wasserfilm. ;-) Grüße Richard
Ist dann so eine Spur zu erkennen wie bei Schnecken?
Richard H. schrieb: > Hatten die überhaupt eine Hinterachse oder schleift das Bodenblech auf > der Straße? Der hebt den Hintern hoch, sobald der Motor läuft.
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