Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Lösungsansätzen, wie ich zwei Überwachungskameras am besten mit Strom versorge. Dabei handelt es sich um WLAN-Netzwerkkameras, die mit einem 12V-Netzteil versorgt werden. Platzieren möchte ich diese direkt an der Hauswand, wo bereits 230V-Zuleitungen vorhanden sind, die ursprünglich mal für Bewegungsmelder mit Strahlern angedacht waren. Meine generelle Frage wäre also vorab, ob ich die bestehende 230V NYM-Zuleitung für die Versorgung der Netzwerkkameras nutzen kann, bzw. ob dies überhaupt zulässig ist? Mein Plan wäre, dass direkt in der Unterverteilung im Schaltschrank ein passender 12V-Hutschienen-Trafo eingebaut wird. Auf der Gegenstelle dann ein entsprechender Kabeladapter von den zwei Leitungen (L1/N) auf den passenden 12V-Stecker. Falls dieses Vorhaben realistisch ist, weiß jemand, wo ich die passenden 12V-Stecker finde? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal!
D. M. schrieb: > Meine generelle Frage wäre also vorab, ob ich die bestehende 230V > NYM-Zuleitung für die Versorgung der Netzwerkkameras nutzen kann, bzw. > ob dies überhaupt zulässig ist? Ja, wenn die Leitung vom 230V Netz getrennt werden kann. Es muss eine direkte Verbindung von der UV mit dem Netzteil zur Kamera erfolgen. Keine Verbindung durch anders genutzte Abzweigdosen. D. M. schrieb: > Falls dieses Vorhaben realistisch ist, weiß jemand, wo ich die passenden > 12V-Stecker finde? Bei den üblichen Versandhändler suchen.
Ja, die Leitungen verlaufen separat und direkt in die UV. Werde das am Wochenende mal von einem Elektriker im Familienkreis genauer prüfen lassen. Besten Dank für den Hinweis.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.