Ich verzweifle an diesen aufgaben von meinem prof. kann mir einer vielleicht bitte helfen? ich hab keine hilfreichen informationen im netz gefunden. bin kompletter neuling in sachen c programmieren und mikrocontrollern.
Olli88M schrieb: > Ich verzweifle an diesen aufgaben von meinem prof. kann mir einer > vielleicht bitte helfen? ich hab keine hilfreichen informationen im netz > gefunden. bin kompletter neuling in sachen c programmieren und > mikrocontrollern. Im einscannen von Dokumenten wohl auch. Kannst du auch irgendwas?
Wieso bekommst du eine Aufgabe, von der du überhaupt keine Ahnung hast? Unabhängig von der Programmiersprache: mal dir erstmal eine Zustandstabelle für die 8 verschiedenen Ausgangszustände. Dann programmierst du einen Zähler (Variable), die von 0-7 zählt, jede Sekunde einen Zählerzustand weiter. Nach dem Zählen dekodierst du den Zählerstand in einen passenden Ausgangszustand und schreibst den auf den Port.
Olli88M schrieb: > bin kompletter neuling in sachen c programmieren und > mikrocontrollern. Dann sag Deinem Prof, daß er gefälligst zuerst die Vorlesung halten und danach die Aufgaben dazu stellen soll.
in der vorlesung erzählt er uns nur von der histroie und verlangt dann das wir sowas hier programmieren und lesen können. beschwerden haben bisher keine wirkung erzielt.
Olli88M schrieb: > in der vorlesung erzählt er uns nur von der histroie und verlangt dann > das wir sowas hier programmieren und lesen können. beschwerden haben > bisher keine wirkung erzielt. Ja mei dann muss man sich halt selbst nen Buch schnappen und sich rein arbeiten. Das läuft so im Studium. Darum haben Hochschulen auch meist Bibliotheken. Und heute hast du sogar noch das Netz und musst dich noch nicht mal ins Kalte begeben. Wir damals hingegen mussten noch im Winter -40 Grad ohne Schuhe.... ach ne war bei mir genau so.
An P5.7? Ansonsten würde ich dir für Aufgabe 2 empfehlen zum knacken einfach rückwärts zu gehen. Wann entriegelt der? (beim vierten Schritt) Wie kann der überhaupt erreicht werden. usw. Kann sein, dass dir das eingängiger wird.
Versuchen wir's mal andersrum: Wie weit kommst Du und woran genau scheiterst Du? Ich hoffe, wir können uns drauf einigen dass wir hier nicht Deine Hausübungen machen. Hilfestellung gerne, aber wir sind hier nicht der Internetspickzettel.
Aufgabe 8 ist unlösbar, denn P5.7 öffnet die Tür, aber mit P5 |= 0x10 wird P5.5 gesetzt. Um P5.7 zu setzen müsste es P5 |= 0x80 sein.
Konfuser kann man ein Programm nicht schreiben. Diese Beispiel kann man nur als Abschreckung verwenden, wie man auf keinen Fall programmieren soll. Sowas macht man einfach und übersichtlich mit switch/case.
Peter D. schrieb: > Konfuser kann man ein Programm nicht schreiben. > Diese Beispiel kann man nur als Abschreckung verwenden, wie man auf > keinen Fall programmieren soll. > Sowas macht man einfach und übersichtlich mit switch/case. Ich glaub der Lehrer will sie auf die Realität vorbereiten, wo sie mit legacy-code konfrontiert werden der von irgendwelchen Seppln hingegöbelt wurde die den Job bekommen haben als halt nix Brauchbares zu kriegen war. Entweder das oder der alte Spruch "Those who can, do. Those who can't, teach" stimmt halt doch.
Ich habe mich auch zuerst über das Programm gewundert und wollte was zu dem 'unkonventionellem' Stil schreiben. Ich glaub aber eher, dass nicht Programmieren oder die Planung dafür im Mittelpunkt stehen soll, sondern schlicht eine logische Arbeit gefordert ist. Oder der Dozent ist leicht wirr. P5.7 ist u.U. ein Indiz. Persönlich tendiere ich aber dazu zu glauben, dass das einfach eine Aufgabe sein soll, die Konzentration und Logik fordert und nichts mit c oder realistischen Umsetzung von Problemen zu tun hat.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

