gerade gelesen: https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html mich gewundert, dass Mindestgeldeingang nicht erforderlich ist. (Ich muss zahlen, wenn mein Geldeingang darunter liegt.) Habe dann angerufen (0228 55005500) und gefragt. Erst sagte sie mir, dass der Mindestgeldeingang immer erforderlich ist. Dann habe ich ihr die Seite vorgelesen. Dann sagte sie mir, dass das nur bei Neukunden gilt. Dann fragte ich, ob ich kündigen könnte und nach 1/4 Jahr neu anmelden und es dann generell frei wäre. Sie meinte, es müssten 12 Monate dazwischen liegen. Schon ein Witz, dass Neukunden bei der postbank wesentlich besser gestellt werden als Altkunden. Habe mal gehört, dass viele Versicherer den Neukundenstatus auch für Altkunden bereitstellen, aber einen rechtlichen Anspruch hat man nicht. (?)
Jürgen W. schrieb: > Schon ein Witz, dass Neukunden bei der postbank wesentlich besser > gestellt werden als Altkunden. Sieh Dich mal weiter um, Handys, Internettarife, Versicherungen, Zeitungsabos ... überall wird man als Bestandskunde benachteiligt. Du kannst damit leben oder regelmäßig kündigen und wechseln. Bei Vodafon hab ich die Erfahrung gemacht, daß nach der Kündigung plötzlich Angebote kamen, die mindestens so gut waren wie die für Neukunden falls ich die Kündigung zurück ziehe.
Jürgen W. schrieb: > Schon ein Witz, dass Neukunden bei der postbank wesentlich besser > gestellt werden als Altkunden. Das ist doch bei den meisten Internet-Providern auch nicht besser, um beim Thema des Forums zu bleiben.
Jürgen W. schrieb: > Schon ein Witz, dass Neukunden bei der postbank wesentlich besser > gestellt werden als Altkunden. Das ist oft so, beim Zeitschriftenabo bekommt der Neukunde ein Raclette dazu, beim Stromanbieter/privater Krankenkasse/Autoversicherung einen besseren Tarif. Überlege mal, daß seit 1.1. die Banken von jedem Kunden der mehr als 100000 EUR bei ihnen deponiert zugreifen können wenn sie pleite gehen http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/neue-regeln-fuer-bankenrettung-eu-beschluss-sparer-muessen-fuer-pleite-banken-zahlen_id_3476208.html das ist für die Postbank die der Deutschen Bank gehört, gerade besonders wichtig http://www.welt.de/wirtschaft/article151287586/Investoren-zittern-um-die-Deutsche-Bank.html Logisch daß die möglichst viele neue Kunden brauchen. Es gibt auch andere: Werkzeugfachhändler geben nur "guten Kunden" Rabatt, verlangen von Neukunden aber wucherähnliche Preise. Eine bessere Abschreckung vor dem Neukunden kann man sich nicht vorstellen.
Won K. schrieb: > Bei Vodafon hab ich die Erfahrung gemacht, daß nach der Kündigung > plötzlich Angebote kamen, die mindestens so gut waren wie die für > Neukunden falls ich die Kündigung zurück ziehe. Ist bei Sky so das übliche Vorgehen. Es gibt eigentlich immer deutlich vergünstigte Sky Angebote, bspw. Bundesliga + Sport + Entertainment + HD für 24,90 für 24 Monate (das wäre jetzt der Bestpreis den man kriegen kann), allerdings nur für Neukunden. Bestandskunden berappen dafür mehr als das Doppelte. Um das eben nicht zu bezahlen, kündigt man frühzeitig. Und kurz bevor die 24 Monate dann auslaufen flattern auf einmal Werbungen mit individuellen Sonderkonditionen ins Haus. Und wenn man hart bleibt und das Sky-Signal auch mal für ein oder zwei Wochen dunkel werden lässt (weil die 24 Monate vorbei sind) kriegt man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Verlängerungsangebot zu den alten Konditionen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.