Hallo, weiß jemand wo man einen UVC Sensor ausleihen kann oder hat jemand einen den er ausleihen würde? Ich würde die Versandkosten bezahlen und diesen noch am selben Tag wieder zurückschicken, da ich nur einmalig eine Messung machen muss. Bereich: ~100µW/cm^2. Gruß
Wellenlänge: 250 bis 280nm. So ein http://sglux.de/en/product/tocon_c5-en/ bzw. ähnlich würde reichen. Messanordnung: Ich brauche nur so einen Sensor, nichts spezielles weiter. Bandbreite: Schon nur ein Wert alle 10 Sekunden würde reichen.
Etwas schwammig. Willst du 250-280nm auch messen koennen, oder willst du nur 250-280nm messen ? Der Referenzierte ist Breitband. Die Empfaengeradresse bleibt natuerlich erstmal geheim, aber das Land waere schon noch wichtig. zB weil sich der Rechtsraum aendert, und ein Leon H ausserordentlich vertrauenserweckend und zuverlaessig ist.
UVC geht ja bis 280nm also wäre der Bereich drunter interessant (für mich der ab 250nm). Ja, Breitband aber wenn nur eine Wellenlänge zwischen 250 und 280nm gemessen werden kann, ist das auch ok. Leider kann man die Email nach der Anmeldung nicht mehr ändern, daher Bitte an: leoh@keemail.me. Land: D.
Leon H. schrieb: > leoh@keemail.me. Land: D. Wie gerät man als Deutscher an eine Mailadresse aus Montenegro?
Indem man generell mal nach einer kostenlosen Email Alternative zu Lavabit/ ProtonMail/Posteo googelt, hier landet: https://alternativeto.net/tag/email-encryption/ und als kostenlosen Dienst Tutanota.de aussucht (natürlich, sicher ist eine Email nur, -- abgesehen von den Metadaten -- wenn sie end-zu-end verschlüsselt wird). Das ist es meine öffentliche, frisch erstellte, Wegwerf-Email weil wenn öffentlich gepostet, gibt's Spam. Ich könnte auch eine Wegwert-Email bei web.de erstellen, wenn das lieber ist, nur werben die gar nicht mit Sicherheit, wie das z.B. posteo tut (welcher Dienst nur wirbt und welcher sich wirklich Mühe gibt, muss sich im Zweifelsfall noch herausstellen).
Leon H. schrieb: > Das ist es meine öffentliche, frisch erstellte, Wegwerf-Email weil wenn > öffentlich gepostet, gibt's Spam. Ist es sonderlich vertrauenerweckend, wenn.. - sich ein bis dato völlig Unbekannter in einem Forum anmeldet und gleich im allerersten Posting für lau etwas geborgt haben will - der Unbekannte eine Wegwerfmailadresse benutzt - und das auch noch bei einem ausländischen Anbieter ..?
Ich weiß.
> und das auch noch bei einem ausländischen Anbieter
Also dann doch eine von web.de? Würde das was ändern, nicht wirklich,
oder. Schlimmer ist, dass ich ein neuer Benutzer bin, würde ich mal
sagen.
Wer so einen Sensor herum liegen hat (hab auch natürlich nichts gegen
schon mit LCD verbundenen) (z.B. den erwähnten tocon_c5, 135€; noch
teurere würde ich auch keinem neuen Benutzer anvertrauen) und ihn
sowieso nicht benutzt, kann ihn ja mal für einen Tag ausleihen (eig.
sogar nur 1 Stunde, wird wieder am selben Tag zurückgeschickt). Ich
würde mindestens die Versandkosten bezahlen. Leider sind die 135€ für so
einen neuen tocon_cN für eine einmalige Messung natürlich zu viel.
Ich habe leider auch keine Firma gefunden die welche verleiht.
Oder ich könnte als Tausch solange z.B. einen
selbstgebastelten/programmierten Geigerzähler ausleihen. Oder einen
Luxsensor+LCD. Oder schreiben wer was möchte, vielleicht habe ich das.
Email nochmal: leoh@keemail.me.
Falls das Messsetup transportierbar waere, wuerde ich's zu einer Uni oder Fachhochschule in der Nahe, die so einen Sensor verwenden, mitnehmen. Dann muss niemnd etwas ausleihen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.