Hallo Leute, Nachdem bei meinem Wagen eine Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung "technisch nicht möglich" ist, suche ich eine, welche ich nachmontieren kann. Mein Autoradio besitzt einen Line In Eingang, welcher automatisch angesprungen wird, sobald ein Signal ansteht (Ausprobiert.Funktioniert.) Also soll dieser auch verwendet werden. Folgende Merkmale sollten erfüllt werden: Fixen "unsichbare" Installation Benutzung der Boardlautsprecher (siehe oben) Ein abgesetztes Mikrofon, wlches beim rückspiegel verstekct werden soll. (Kabellänge also ca.3m) 12V AUTOversorgungsspannung (Sollte es auch aushalten.Nicht nur ohne laufenden Motor) Ein bischen Intelligenz: "Heb ab","Leg auf" oder "Ruf XXX an" sollte es per Spracherkennung erkennen. Eventuelle Störungen sollten herausgefiltert werden (Echo,Hintergrundgeräusche) Ohne extra Knopf,Bedienungteil usw. Kopplung per Bluetooth. Kennt da jemand etwas brauch und bezahlbares? mfG BlueSprecher
Nimm ein Navi von TomTom oder Garmin. Die können das soweit ich weiss nebenbei.
Wie soll das ohne Knopf/Bedienteil funktionieren? Wenn das geklärt ist: THB Bury oder Parrot
Harald schrieb: > Wie soll das ohne Knopf/Bedienteil funktionieren? Eben per Spracherkennung. Die Dinger kenn ich schon. Die haben alle so ein Bedienteil dabei, was ich nicht haben/sehen möchte.
Es gibt auch preisgünstige Freisprecheinrichtungen, die man an die Kopfstütze oder an den Spiegel klemmt.
Dauernde mithörende Spracherkennung ist mir noch nicht untergekommen. Gibt es das mittlerweile bei Festeinbauten? Alternativ: Bedienteil ins Handschuhfach und nur zur Programmierung rausholen, Annehmen über das Telefon
Annehmen über das Telefon würde ich noch gelten lassen. Stefan U. schrieb: > Es gibt auch preisgünstige Freisprecheinrichtungen, die man an die > Kopfstütze oder an den Spiegel klemmt. Die sind meist per Batterie und nicht für den Einbau. Und NEIN,ich möchte mir keinen "Batterieersatz" bauen.
Start der Spracherkennung immer per Tastendruck am Bedienteil... Bei einigen Handys gibt es doch einen dauernden Mithörmodus, vlt. gibt es schon Produkte in der Richtung.
Taste einer nicht verbauten Option kaufen und damit die FSE steuern... Verschandelt nicht die Optik
BURY CC 9048 sieht mir verdächtig aus. Ich teste das mal an.
Zitat:
"CC 9048 Bluetooth® Freisprecheinrichtung mit 3-Tasten-Fernbedienung"
======================
BlueSprecher schrieb:
> Ohne extra Knopf,Bedienungteil usw.
====
BlueSprecher schrieb:
> Die haben alle so ein Bedienteil dabei,
> was ich nicht haben/sehen möchte.
================================
Siehst du den Widerspruch?
Ich habe mir so einen Funk "Home" Button hinter Lenkrad geklebt. http://www.satechi.net/index.php/blogs/satechi-bt-button-series/ Damit löse ich die Spracherkennungsfunktion des Handys aus. Das läuft dann über die Freisprecheinrichtung.
Schau mal bei Parrot, die waren immer gut. Christian_RX7
Harald schrieb: > Annehmen über das Telefon Das ist aber ungünstig wenn das Telefon in der Hosentasche steckt (wo es sich normalerweise befinden sollte während der Fahrt)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.