Hallo in die Runde, hat jemand von Euch Erfahrung in Bezug auf Endabnahmen und Datenraten von verlegten CAT7 Leitungen? Ich glaube nicht, dass die Datenrate mit protokolliert wird bei der Abnahme? Oder wie sind Eure Erfahrungen? Einfachste Variante wäre sicherlich mit 2 Notebooks mit Gbit LAN und iperf einen jeweiligen Test zu machen. Jedoch würde ich sowas wie ein Cubieboard ect. vorziehen - jedoch schaffen die nie die Datenraten. Beim Notebook selber wäre doch nur vorstellbar auf ne Ramdisk zu schreiben / lesen und dann via GBIT LAN die Daten zu schieben, oder? Besten Dank und viele Grüße, MSP430_crew
Da werden, soweit ich weis,keine Datenraten getestet. Die Leitungen werden mit speziellen, sehr teuren, Messgeräten geprüft. Da wird die richtige Belegung, das Übersprechen der Paare und die Dämpfung in anhänigkeit der Frequenz gemessen. Darüber wird ein Prüfbericht ausgedruckt.
Msp 4. schrieb: > hat jemand von Euch Erfahrung in Bezug auf Endabnahmen und Datenraten > von verlegten CAT7 Leitungen? Die Datenrate sagt sehr wenig aus. Selbst über Cat5 kann man Gigabit übertragen. Das auch noch keine (bezahlbaren) CAT7 dosen gibt, macht eine CAT7 Messung auch kein sinn.
Poster schrieb: > Da wird die richtige Belegung, das Übersprechen der Paare und die > Dämpfung in anhänigkeit der Frequenz gemessen. > Darüber wird ein Prüfbericht ausgedruckt. Korrekt. Beispiel im Anhang.
Hallo an alle, vielen Dank für Euer Feedback. Damit ist aus meiner Sicht alles beantwortet. Wie immer - ihre seid ein tolles Forum! Schönen Tag Euch :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.