mal ne Frage: kennt das jemand auch / schon mal gehabt, dass eine Karte zunächst korrekt geladen wird und nach etwa 10 Sekunden das so wie in Bild 2 aussieht? es "springt" plötzlich ohne Weiteres um, es wird keine Ladeaktivität angezeigt oder so. Firmen-Netzwerk, sehr unterschiedlichen Web-Geschwindigkeiten am Arbeitsplatz, wo die Bilder geladen wurden. Ubuntu 12.04 mit Firefox im aktuellen Zustand. Was fehlt mir da ggf wenn alles andere (YT-Videos, PDF) soweit OK ist?
▶ J-A von der H. schrieb: > mal ne Frage: > kennt das jemand auch / schon mal gehabt, > dass eine Karte zunächst korrekt geladen wird > und nach etwa 10 Sekunden das so wie in Bild 2 aussieht? > > es "springt" plötzlich ohne Weiteres um, > es wird keine Ladeaktivität angezeigt oder so. Schwierig zu sagen, was da passiert, Du schreibst ja nicht mal, welche URL-Adresse Du im Browser aufrufst. Möglichkeiten wären vielleicht, dass Google die Standortbestimmung während der Ladezeit der Seite noch weiter verfeinert, und aufgrund eines verschieden ermittelten Standorts einen anderen Kartenausschnitt zeigt. Bei mir ändert sich zum Beispiel während des Ladens von http://maps.google.de nach kurzer Zeit die Adresse auf https://www.google.de/maps/@lat,lon,15z (Mit lat und lon ziemlich genau Breitengrad und Längengrad) Oder Google reagiert auf das Browser-Caching und die Ladezeit, und schiebt in dem Fall, dass eine neu zu ladende Seite eine sehr lange Gesamt-Ladezeit hötte, dem Browser noch schnell eine bereits im Browser-Cache vorhandene Seite unter. BTW: In die Gegend, die Du Dir da bei Google als Kartenausschnitt anzeigen läßt, könnte ich von mir aus fast einen Stein hinschmeißen. Oder mit dem Fahrrad in 10 Minuten da sein. Die Welt ist echt ein globales Dorf.
> Was fehlt mir da
Und was hast du zu viel?
Hatte mal NoScript so konfiguriert, dass google.de kein Javascript
ausführen durfte, aber maps.google.at funktionierte. Dann baute Google
das Maps um.
Jürgen S. schrieb: > Schwierig zu sagen, was da passiert, Du schreibst ja nicht mal, welche > URL-Adresse Du im Browser aufrufst. ist im Grunde egal, weil das bei jedem Aufruf von Maps passiert. Ich suche meinetwegen Miami in Florida über die normale Google Seite, klicke dann auf Maps und habe 10 sek nach "Fertigladen" dieses Strassenspaghetti. oder ich bin bereits in Maps und suche nach Miami einen neuen Ort, der auch sonstwo sein kann. Es wird erstmal korrekt geladen und dann gnööök wieder diese wirre Ansicht. Ja durch die gezeigte Gegend fahre ich jeden Tag, wohne aber etwas nördlich ausserhalb des Ausschnitts. kurz vor Wacken.
Bei "tut" maps.google.de|com auch nichts mehr. Statt einer Karte kommt Millimeterpapier. Die Zeiten in denen das mal "schnell" und nicht mit Firlefanz zugeplastert war scheinen vorbei. Auch: http://www.google.de/maps?output=classic hilft nicht. Browser: FF/WXP 40.0.3
Mache eine Konsole auf, gib
1 | firefox -no-remote -p |
ein. Erstelle dir ein neues Profil, und versuche nochmals. Geht es dann? Du hast ein Plugin, Einstellung, was auch immer, was nicht passt. Geht immer noch nicht? Du hast ein Problem mit deinem Firefox oder Netzwerk. Ich habe hier Ubuntu 14.04, auch Firefox. Ich habe kurz Google Maps geöffnet, und bei mir ist alles OK... mfg Andreas
Andreas B. schrieb: > Ich habe kurz Google Maps > geöffnet, und bei mir ist alles OK... Dito mit SeaMonkey 2.39 und Win XP - um mal in Miami, FL zu bleiben.
:
Bearbeitet durch User
Unten rechts ist bei mir so ein Blitz, da kann ich in den Lite modus wechseln. Probier das mal. Ansonsten würde ich auf WebGL als übeltäter tippen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.