In der Kurzbeschreibung zu den neuen R3(AAA) NiMH-Akkus steht, dass sie eine geringe Selbstentladung, vorgeladen und schnelladefähig haben sollen. Als Ladezeit werden 7h bei 190mA angegeben. Kapazität: 950mAh. Sind die 190mA schon der Schnellladestrom oder der "normale" Strom? Wann spricht man von schnellladefähig? "Normale" NiMH oder NiCd-Akkus kann man m.W. bis zu 1C laden.
:
Verschoben durch User
wolle g. schrieb: > Wann spricht man von schnellladefähig? Das was der geheimgehaltene Hersteller vom geheimgehaltenen Akkunamen im Datenblatt angegeben hat. Gibt es soetwas nicht, ist "schnell" für mich ein Ausdruck wie "hohe" Ströme oder "kleiner" Widerstand. Nichtssagend.
Traditionell heißt Schnellladen mindestens 1C. Früher war 1/10C üblich als Normalladen.
Marketing heisst Lug und Trug. Bei NiCd und NiMh war Normalladen 1/10C und schnellladen mindestens 2 mal schneller. Da passt es gerade so.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.